Hallo,Freunde

ton avatar est délicieux !!! :stuck_out_tongue:

Herzlich Willkommen bei uns Michelmau und viel Spass auf diesem Forum! :youhou:

Danke,Orelilou! :smiley:

Grüss Dich Michelmau,

Findest du auch schön, dass es hier auf diesem Forum junge und ältere Leute gibt, die sich für Deutschland, die deutsche Kultur und die deutsche Sprache interessieren, anstatt gegen die « heilige Nacherzählung » zu meckern ? :wink: Aber du, glücklicher, musst dich nicht mehr mit Dieter, Erika, Hans, Rolf, Gisela und die anderen auseinandersetzen. :sunglasses:

Auf jeden Fall viel Vergnügen bei AOX ! :smiley:

Klar,Anne!
Und ich freue mich auch sehr darüber,dass ich mit Dieter,Erika,Rolf und die ganze Kupanei nichts mehr zu tun habe!!! :smiley:
Vielen Dank für die netten Empfangsworte. :smiley: :smiley: :smiley:

J’arrive en retard! :blush:
Guten Abend Michelmau! :slight_smile: Herzlich Willkommen bei uns! :smiley: :coucou:

Danke für den Empfang,Liebestelle! :smiley: :smiley: :smiley:

Leider habe ich nicht alle verstanden… aber… Ihr schreibt von Rolf und Gisela ?? meine Rolf und meine Gisela ?? von meinem erste Deutschbuch « Wir lernen Deutsch » ??? :astonished: :astonished: :astonished: ist es falsch oder richtig ?

Ja,Kissou,ich fürchte,es ist richtig… :confused: :confused: :confused:

Wilkommen, Bienvenue, et un alsacien de plus :coucou: on va bientôt dépasser les Stéphanois et Girondins :laughing:

Merci,Tenzin! :smiley: :smiley: :smiley:

OOOO Guten Tag Vati / Guten Tag Rolf… Rolf ?? Wo ist meine Pfeife ? deine Pfeife / Ja… Meine Pfeife, ich suuuuche meine Pfeife !!! usw !! :laughing: :laughing: :laughing: (ma première leçon d’allemand « parlé » !!! )

franchement… ils étaient débiles ces deux-là !! :laughing: :laughing: :laughing:

:laughing: :laughing: :laughing:

wie gemein ! :smiling_imp: :wink:

Rolf war doch sehr schick mit seinem blauen Schlips (:eek:, jamais entendu ce mot là depuis !) , seinem weissen Hemd und seiner blauen Hose.

Et question déclinaison de l’adjectif épithète, dans cette tenue, il assurait… Omax ! :unamused:

Bienvenue parmi nous Michelmau.

Ich hoffe, Du genießt Dein neues Leben (Rente).

Servus michelmau :coucou:
Willkommen auf AOX!

la fameuse Schlips je l’avais oublié celle-là !!! :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Hallo michelmau :coucou! Ich wünsche dir viel Spass auf AOX !

Ein bisschen spät, aber willkommen! :smiley:

Danke,danke,danke an Euch Alle !

Willkommen sur le forum :wink: