mysteriöse Bilder

:merci:

Habe ich einen neuen Anschluss verpasst? :confused: :open_mouth:

@ thierry: Ich war letzten Monat in Wilhelmshaven und bin auch über die Kaiser-Wilhelm-Brücke gegangen!

@ andergassen !!!: Vielleicht geht es diesmal anderherum und magna hat schon mal den Anfang gemacht :wink:.

Richtig Theresa !

Hallo Thierry,

eigentlich bin ich an der Reihe. Aber ich habe im Augenblick keine Zeit für ein neues Rätsel. Kannst Du mich bitte vertreten und noch ein Foto präsentieren?

Merci d’avance ! (Schreibt man das?) :smiley:

schreibt und sagt, ja. Nur singen wäre übertrieben. :wink:

Et voila !

thierry: Bayern?

'Tschuldigung, ich mische mich ein, aber hier habe ich ein wirklich mysteriöses Bild:

Das habe ich vorgestern in Pegnitz gesehen, wozu ist denn das?

Ca a beaucoup de similitudes avec un bain Kneipp!

Mais peut-être que je me trompe. On en trouve un peu partout, parfois en pleine nature. Ca permet(trait) de se ressourcer par le massage de l’eau.(Si c’est ça! ):roll:
:wink:

Nur in Deutsch hier, bitte !

« Tschuldigung, bitte! » Hab nicht bemerkt, daß wir in der Rubrik"nur auf Deutsch" sind. :frowning:

Ach Du! Das mit dem Kneipbecken stimmt wahrscheinlich! Obwohl das ganz mitten im Bach war und das trübe Wasser wohl nicht zum Wassertreten einlud… :confused:

idem in Gemünd
:stuck_out_tongue:

images.google.com/imgres?imgurl= … N%26um%3D1

Ich gebe Euch mal ein neues Wochenend-Rätsel auf.

Kennt jemand diesen schönen Marktplatz?

Villingen?

Nein, nicht Villingen, aber die Gegend stimmt!

Wenns nicht Villingen ist, dann ist es meist Schwenningen :stuck_out_tongue:

Dann kommt man allerdings der Sache näher: Wir haben nun die europäischen Wasserscheide überschritten (Villingen* liegt an der Brigach, die zusammen mit der Breg, « bringt die Donau z’weg », in Schwenningen* dagegen entspringt der Neckar, der sein Wasser aus dem Schwarzwald zum Rhein bringt). Fahren wir nun den jungen Neckar herunter, und nach etwa 25 km erreichen wir die schöne alte Stadt (die älteste in Baden-Württemberg!) ROTTWEIL.

• Das badische Villingen und das württembergische Schwenningen, jeweils beiderseits der ehemaligen Ländergrenze und der Wasserscheide gelegen, bilden nun eine einzige Stadt, als Symbol der Verschmelzung Badens und Württembergs. :mrgreen:

:clap: Auch dieser Punkt geht an Andergassen, den Vielgereisten!!! :smiley:

Wo ist es ???

aktivnews.de/z_einsatzbilder/alb … tjohrl_(58.JPG

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: