S’il vous plait, une seule photo à la fois !! Et donnez à chaque fois clairement la réponse… Tout le monde ne comprend pas tous les sous-entendus touristico-géographiques !
Je suis ce sujet et essaye de résoudre les énigmes, mais là, je ne sais pas à qui c’est vraiment le tour, et j’ai bien l’impression que toutes les réponses n’ont pas été données !
D’ailleurs, la dernière réponse l’a été par Teresa, ce devrait donc être à elle de poster une photo, et non à Heiko ou gici…
Mir fällt gerade ein, dass wir hier nur deutsch schreiben dürfen
1- Gicis Bild mit einem Tor. Es sieht so aus, als wüsste jeder, wo das ist… nur ich nicht. Also bitte, die Stadt bzw den Dorf nennen.
2- Michelmau sollte dran sein, weil er anscheinend als erster gefunden hat.
3- Dann Gicis Bild mit dem Schloß wurde von Teresa gelöst. Sie sollte auch dran sein !
4- Noch ein Bild von Gici mit einem hässlichen Gebäude (Horten). Niemand weiß, wo das ist.
5- Heikos Bild im Link, das auch ungelöst ist.
6- Gicis Bild mit dem Schiff, auch ungelöst.
Mein Vorschlag : jeder gibt die Lösung seines Rätsels, und Teresa ist dran, (wenn sie eines hat…), weil sie die letzte ist, die den Ort namentlich gegeben hat
gici: Das Deutsche Weintor in Schweigen, an der Grenze zum Elsass.
Heiko: Anscheinend der Heliport zwischen der B311 « Pinzgauer Bundestraße » und der Salzach (charakteristischer Bogen!), 6 km vor St. Johann im Pongau (Drehort für die Fernsehserie « Medicopter 117 »). Der Spezialist hat wieder zugeschlagen, indem er die österreichischen Feuerwehrfahrzeuge und den Heliport zwischen Straße und Fluß (so viele gibt es nicht in Oesterreich; Bestätigung durch Google Earth) gleich erkannte… und die Vorliebe Heikos für den Ort St. Johann und die Serie « Medicopter » schamlos ausnützte!
Das wäre praktisch unmöglich zu erkennen gewesen, gici… Der einzig taugliche Tipp wäre der Rhein gewesen. Aber welche Fähre? Seltz, Drusenheim? Oder sogar Leimersheim? (wobei ich für die letzere plädieren würde, wenn du sagst, sie sei nicht weit von Landau).
Ein kleines bißchen groß für ein Örtchen, so idyllisch wie es auch sein mag!
@ michelmau
Sollte es etwa ein zweites Deutsches Weintor geben? Bockenheim war zwar ein bayerischer Grenzort zu Hessen, man blieb also unter Deutschen, aber Schweigen war ein bayerischer Grenzort zu Frankreich, und dort reiste man in Deutschland ein!
Leider ist die Antwort nicht richtig. Gesucht wird eine richtige Kleinstadt ; zudem von den Römern gegründet), weiter im Süden und östlich von Kommern!