Welches Lied macht euch...

Ein bisschen Respekt für die Opas :mrgreen:
youtu.be/DUQUcmJXubs

Da wir uns im Norden befinden…
…um den Witz zu verstehen , sollte man sich folgendes Lied anhören.Es war ursprünglich ein irisches Lied , das eine , meiner Meinung nach , gelungene deutsche Version hat.
Auf English heißt das Lied « the wild rover » und auf Deutsch :« an der Nordseeküste. »
Hier wird es von Johnny Logen zuerst English , dann Deutsch gesungen.

Merkt Euch nur , was das Publikum bei 0,53 Minuten , nach dem Refrain tut !!! ( Das tu ich auch jedesmal , wenn ich das Liedchen höre. also klatsch , klatsch , klatsch ) in Rythmus.

Also die Geschichte. Drei Dachdecker arbeiten auf einem Dach , wie es bei Dachdeckern üblich ist und hören Radio.

Plötzlich rutscht einer vom Dach runter. Glücklicherweise gelingt es ihm sich an die Dachrinne zu klammern.
"Halt Dich fest ", sagt einer der Arbeiter , « ich komm runter und bring Dir die Leiter ».
Leider hört man ein Lied im Radio , ausgerechnet :"an der Nordseeküste "… Stellt Euch vor , was dem armen Dachdecker passiert ist.!
Ich weiß , ich weiß …der Witz hat soooooo einen Bart! :mrgreen: :vamp:

Opas… Torfrock sind DIE Rockgötter des Deutschen Nordens. :viking: :viking: :viking:

youtube.com/watch?v=NUBA8YW1kiI

:king:

Das ist zwar kitschig aber das bringt mich zum Lächeln und die Schüler hören das gern! :mrgreen:
youtube.com/watch?v=haECT-SerHk

Und dieses bringt mich zum Tanzen :smiley:
youtube.com/watch?v=lHZtcC67yrY