ich höffe, dass du keine Sorgen gemacht hast! Ich bin gut nach Westberlin gefahren. Die Reise war sehr gefährlich besonders an der Grenzkontrolle wo ich muss mich unter ein Sitz, weil ich kein Reisepäss habe, verstecken. Denn bin ich auf der Hinfahrt dreimal umgestiegen! Aber ich bin unversehrt und das ist das Wesentliche!
Kurz nach meine Ankunft habe ich ein hervorragend Gymnasium, wo ich kann eine Lehrstelle habe, gefunden! Ich habe mich im das Internat niederlieB weil, ich mein Lage an der Gymnasiumchef habe erklären und er hat mich vorgeschlagen, dass ich in das Gymnasium kostenlos können bleiben! So lebe ich in guten Verhältnisse und ich vermute, dass ich nicht du enttausche. Ich versuche ein Arbeit in Restaurieren um ein bisschen Geld zuverdienen. Tatsächlich will ich in eine 2 Zimmer Wöhnung einziehen!
Im täglichen Leben muss ich an eine neue Umgebung gewöhnen. Hier ist das Lebe sehr vershieden und es ist ein bisschen schwer um sich anzupassen! Die Gesellschaft ist fexibeler und ich bin für mein Zukunft mehr zuversichtlich. Vieilleicht fäll ich ein Werturteil aber meiner Meinung nach ist, dass das Lebe besser wo ich wöhne ist. Zum Beispiel haben wir viele Freiheit wie Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit, Gewissensfreiheit oder Meinungsfreiheit. Von heute auf morgen kann ich mache fast immer was ich will! Ich denke, dass die Amerikanische Einfluss, wo überall ist ist! Auf persönlicher Ebene finde ich, dass das Politische Hintergrund mehr interessant in Westberlin ist!
Also höffe ich, dass mein Brief dir gefreut hat! Ich warte ungedulgig für eine Antwort!
Mit freundliche Grübe!
Voila je pense avoir fait quelques progrès en suivant vos conseils sur le site. Merci d’avance =)
ich hoffe, dass du keine Sorgen gemacht hast! Ich bin gut nach Westberlin gefahren. Die Reise war sehr gefährlich besonders an der Grenzkontrolle wo muss ich mich unter ein Sitz verstecken, weil ich kein Reisepäss habe. Denn bin ich auf der Hinfahrt dreimal umgestiegen! Aber ich bin unversehrt und das ist das Wesentliche!
Kurz nach meine Ankunft habe ich ein hervorragend Gymnasium gefunden wo ich kann eine Lehrstelle habe! Ich habe mich im das Internat niederlieB, weil ich mein Lage an der Gymnasiumchef erklären habe und er hat mich vorgeschlagen, dass ich in das Gymnasium kostenlos können bleibe! So lebe ich in guten Verhältnisse und ich vermute, dass ich nicht dich enttausche. Ich versuche ein Arbeit in Restaurieren um ein bisschen Geld zuverdienen. Tatsächlich will ich in eine 2 Zimmer Wöhnung einziehen!
Im täglichen Leben muss ich mich an eine neue Umgebung gewöhnen. Hier ist das Leben sehr verschieden und es ist ein bisschen schwer um sich anzupassen! Die Gesellschaft ist fexibeler und ich bin für mein Zukunft mehr zuversichtlich. Vieilleicht fäll ich ein Werturteil aber meiner Meinung nach ist, dass meine derzeit Lebe besser ist. Zum Beispiel haben wir viele Freiheit wie Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit, Gewissensfreiheit oder Meinungsfreiheit. Von heute auf morgen kann ich fast immer was ich will machen! Es ist die Amerikanische Einfluss! Auf persönlicher Ebene finde ich, dass das Politische Hintergrund mehr interessant in Westberlin ist!
Also hoffe ich, dass mein Brief dir gefreut hat! Ich warte ungedulgig auf eine Antwort!
Mit freundliche GrüBe!
C’est vrai que j’ai retrouvé des fautes, notamment au niveau du placement du verbe. J’ai également modifié les phrases que vous avez mise en rouge qui ne ressemblez effectivement à rien.
sich (keine) Sorgen machen
**ich bin gut nach Westberlin gefahren, on comprend plutôt: j’ai bien conduit. Mieux ici: ich bin gut nach Westberlin (durch)gekommen.
*** faut changer l’ordre et rejeter le verbe à la fin
****là tu fais trop allemand ich fäll’ c’est oral/dialectal mais ce n’est pas de l’allemand écrit!
*****petite révision du comparatif ne ferait pas de mal
restent quelques problèmes de cas/déclinaison ici et là