Aide Dm d'Allemand (Grammaire)

Bonsoir,

Voilà j’ai un devoir maison pour demain(pas très long juste 100 mots) sur le sujet suivant: « Für wen oder wofür würdest du dem leben aufs Spiel setzen? »(100 worter)

Voilà ce que j’ai écrit, j’aimerais de l’aide au niveau des constructions grammaticales et/ou du vocabulaire.

Wenn ich mein Leben opfere, ist es für Handlungen oder sehr wichtige Umstände.
Das verlangt viel Mut.
Jedoch denke ich, daß ich mein Leben für die Familie aufs Spiel setzen kann, die wesentlich ist, und die ein Pfeiler für Gut sich in die Gesellschaft zu integrieren ist, und uns den ganzen Tagen zu helfen.
Außerdem denke ich, daß die sehr guten Freunde man gerades auch an diesem Privileg sie auch ein Ende der Familie sind. Es ist also notwendig, sie um jeden Preis zu schützen.
Ich gedenke, nicht mein auf dem Spiel stehendes Leben für mein Vaterland zu stellen ich finde, daß letztere zu falsch ist.

Voilà Merci d’avance

Prends d’abord connaissance de cela!
Ah, oui, au fait, bonsoir et merci de t’être présenté.
http://www.allemagne-au-max.com/forum/eleves-en-allemand-a-lire-avant-toute-demande-vt1680.html
:wink:

Merci pour ces indications.
Donc je suis en 1ère S1 et je suis en Lv2 et donc ça me fait déjà 3 ans que j’étudie l’Allemand (si je sais encore compter :] ).
Je pense que j’ai travailler quand même un minimum sur l’exercice (mots cherchés dans le dictionnaire…)
Mais voilà personne peut m’aider chez moi, donc un peu d’aider serait la bienvenue.

Bonsoir ramy, voici deux, trois trucs:

->pour = um… zu…

→ contrairement au français?, l’attribut « partagé » est placé devant le premier element de l’énumération…

→ là c’est pas vraiment compréhensible

Rebonsoir,

Voilà j’ai apporté différentes modifications à mon Dm. Vous pourriez me dire si il reste encore quelques trucs à améliorer. Ou est-ce qu’il y a des parties illisibles?

Wenn ich mein Leben opfere, ist es für Handlungen oder sehr wichtige Umstände.
In der Tat, verlangt dieses viel Mut.
Jedoch denke ich, dass ich mein Leben für die Familie aufs Spiel setzen kann, die sehr wichtig ist, und die ein Säule um Gut sich in die Gesellschaft zu integrieren ist, und uns im täglichen Leben zu helfen.
Außerdem denke ich, dass die sehr gute Freunde berechtigt verdienen, dieses Privileg, weil auch sie ein Teil der Familie sind. Es ist also notwendig, sie um jeden Preis zu schützen.
Dagegen gedenke ich, nicht mein Leben für meine Nation zu gefährden.

Voilà encore merci pour ce qui peuvent m’aider :smiley: