Bonjour, je suis en terminale ES et je fais de l’allemand depuis 4 ans. J’ai un exercice a faire cependant je n’arrive pas a comprendre mon texte j’ai réussi a traduire le début déjà avec beaucoup de mal voici la suite, j’ai mi beaucoup de choses cependant il y en a certaines que j’arrive a comprendre comme par exemple que c’est une fille française qui fait un échange cependant il me manque des éléments pour pouvoir le comprendre totalement.
Anès ist bereits die zweite Austauschschülerin der Bellheimer Familie, Als Mitrglied im Vorstand des Freundschaftkreises Bellheim - Le Perray traf Ulrike Jahraus Michel Grassert, Angès, der die Praktikumsplätze für deutsche Austauschpraktikanten in Le perray organisiert. Onkel Michel regte seine Nichte an, ihr Praktikum in der Kanzlei Jahraus zu absolvieren, und nach anfänglicher Skepsis betont die 19 jährige nun : Es war eine gute Idee. Sie braucht manchmal etwas Zeit, um die passenden deutschen ausdrücke zu finden, mit denen sie ihre Eindrücke beschreiben kann : Das Essen ist anders als daheim, aber nicht schlechter. Die Menschen sind anders, aber freundlich. und sie schauen sich um, wenn ich ihnen auf dre strasse entgegenkomme. Sagt Agnès