Bonjour,
j’ai une expression écrite à faire et je voudrais savoir si quelqu’un pourrait me la corriger, si il n’y a pas d’explication c’est pas grave je les chercherai moi même : Für welsche organisation könnten Sie freiwillig arbeiten ? Aus welschen Gründen ? Erklären Sie ihre Wahl.
Je suis en 1ereS et c’est ma quatrieme année d’allemand.
Ich möchte für « urgence Afrique » freiwillig arbeiten. Die Vereinigung organisiert (déterminant ?) humanitär Mission in Afrika. Ich mag die Leute helfen. In Afrika möchte ich die Entwicklung der bevölkerung verbessen. Das ist hauptsachen mit (ou plutôt von ?) neu kenntnisse den Leuten lehren um ihre Gewöhnkeiten zu wechseln (sur cette phrase je ne sais pas quels groupes verbales je doit conjuguer et dans quel ordre). Wenn wir für einem trinkbar Brunnen (= à mon avis c’est mal dit « puit d’eau potable ») bauen konnen, haben sie in unsen Vertrauen. Wir beschäftigen uns mit den Afrikeners, aber sie sich mit unsen beschäftigen. Wie beibringen irhen prekär Alltag zu leben. Wenn sie heute so arm sind, ist das wegen uns. Deshalb sollen wir dem Afrikaners helfen.
Et voilà, merci d’avance.