Aide pour relecture de CV et lettre de motivation

Hallo,

Bonjour,

Je suis étudiante en Master 2 de langues étrangères appliquées et Commerce international. Je cherche un stage dans le marketing en Allemagne.
C’est ma première tentative de recherche de stage ou d’emploi en Allemagne. Je souahaiterais simplement que vous y jetiez un coup d’oeil et y apportie des corrections éventuelles. je vous remercie d’avance pour votre aide.

Ich bin eine französische Studentin. Das ist meine erste Bewerbung um ein Praktikum in Deutschland.

Da dies hier meine wirklich allererste Bewerbung ist, würde ich mich freuen wenn mir jemand ein paar Verbesserungsvorschläge machen könnte

Vielen Dank schonmal
:laughing:

Bewerbung um eine Praktikantstelle

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interresse habe ich Ihr Stellenangebot in ------------- gelesen und möchte mich hiermit um ein Praktikum für den Zeitraum Februar bis August 2010 in Ihrem Unternehmen bewerben.

Ich besuche die Universität von Rouen in Frankreich durch Fernunterricht und studiere die angewandten Fremdsprachen English/Deutsch mit Schwerpunkt internationale Handel und Marketing. Es handelt sich um ein fünfte Jahre mit Studium des Juras, Management, Kommunikation und Marketing.

Im rahmen meines Masters schloss ich schon Anfang 2009 ein vierteljähriges Praktikum bei der Unternehmen Wonderbox,Paris, in der Abteilung Produktmarketing. Dort bestand meine Aufgaben vornehmlich darin, die vollständige Zusammenstellung von Geschenkboxen sich zu kümmern und die Verantwortung der Vertragsverhandlungen mit qualifizierten Anbietern zu übernehmen.

Ich interesse mich sehr für den Bereich Marketing, da ich in diesem Bereich meine Erfahrung zum einen durch mein Praktikum , zum anderen durch meines Studium und Personelle Lektüren.
Ich möchte mein theoritisches Fachwissen gern vertiefen und durch die Arbeit in ihrem Betrieb meine praktischen Erfahrungen erweitern. Im Anschluss an mein Studium strebe ich eine Tätigkeit im Marketing an.