Aide pour une correction d'expression ecrite SVP

Bonjour
J’espere que quelqu’un poura m’aider a corriger mon expression ecrite d’allemand

Situation : Noah frappe un petit garcon. Tessa et Corinna, deux amies passent par la. De suite Tessa vient a l’aide du petit garçon mais Corrina ne bouge pas et ne se mêle pas a la situation.

Question :

1. Corinna, Tessas Freundin, hat die ganze Szene gesehen, sie hat aber nichts gesagt. Warum wohl? (20- 30 Wörter )

Obwhol Tessa will helfen den kleinen Junge, hat Corinna, seine Freudin nichts gesagt. Ich bin der meinung dass, Corinna Angst hat. Es steht für mich fest dass, will sie nicht Arger mit Noah haben deshalb sie sich in der Situation nicht einmischen.

a) Question 2 : Expression ecrite :

Gewalt und Brutalität an den Schulen - ein aktuelles Thema. Was kann man Ihrer Meinung nach dagegen tun? (Rolle der Schüler, der Eltern, der Lehrer, der Psychologen, der Polizei…) (mindestens 100 Wörter)

Ich glaube dass, Gewalt und Brutalität an den Shulen Grossen Problemen sind.
Da bin ich aber erstaunt dass, während die Pause, einiger Schüler will sichschlagen anstelle sich ausruhen( se reposer ) oder trinken und essen.
Arbeiten is mehr Important als sichSchlagen.
In der Gymnasium die Lehrer können nicht verhindern Brutalität aber die Ausseher können.
Ich bien der Meinung dass, muss einen Ausseher Gruppezu aussehen die Schüler um zu die Gewalt vermuden.
Ob die Schüler sichschlagen oder unhöflich sein, es liegt daran die eltern.
Ich bin davon festüberzeugt dass, die Eltern wieder da in der Hause, wieder sich um seiner Kindern nicht kümmern oder sich zanken und unhöflich sein können nicht Gut ihren Kindern erziehen.SO wie die Jungen Schüler werden Straftäter und aus der Schule werfen.
Kurzum Mehr Polizist nach der Ausgang der Schule Gut sein wird um zu aussehen die Schüler aber sie können nicht verändern das Verhalten die Schüler gegensatz die Eltern.

Merci d’avoir pris la peine de lire mon travail et de le corriger !!

Merci Beaucoup !!

Bonsoir,

Nous ne corrigeons pas les devoirs, car si ton prof te demande d’en faire un, c’est pour voir à quoi ressemble ton allemand, pas celui des profs d’allemand qui trainent sur les forums.

Par contre, on peut t’aider à ouvrir les yeux pour que tu te corriges toi-même:

Les mots en bleu exigent que le verbe qui suit soit à la fin de la proposition. Le mot en marron exige que le verbe soit en deuxième position juste après lui:
Obwhol Tessa will helfen den kleinen Junge, hat Corinna, seine Freudin nichts gesagt. Ich bin der meinung dass, Corinna Angst hat. Es steht für mich fest dass, will sie nicht Arger mit Noah haben deshalb sie sich in der Situation nicht einmischen.

Vérifie le pluriel de : Problem,
Vérifie quel cas suit la préposition : während
Toujours les mêmes couleurs plus le rouge (mots mal orthographiés)

Ich glaube dass, Gewalt und Brutalität an den Shulen Grossen Problemen sind.
Da bin ich aber erstaunt dass, während die Pause, einiger Schüler will sichschlagen anstelle sich ausruhen( se reposer ) oder trinken und essen.
Arbeiten is mehr Important als sichSchlagen.
In der Gymnasium die Lehrer können nicht verhindern Brutalität aber die Ausseher können.
Ich bien der Meinung dass, muss einen Ausseher Gruppezu aussehen die Schüler um zu die Gewalt vermuden.
Ob die Schüler sichschlagen oder unhöflich sein, es liegt daran die eltern.
Ich bin davon festüberzeugt dass, die Eltern wieder da in der Hause, wieder sich um seiner Kindern nicht kümmern oder sich zanken und unhöflich sein können nicht Gut ihren Kindern erziehen.SO wie die Jungen Schüler werden Straftäter und aus der Schule werfen.
Kurzum Mehr Polizist nach der Ausgang der Schule Gut sein wird um zu aussehen die Schüler aber sie können nicht verändern das Verhalten die Schüler gegensatz die Eltern.

Ensuite, cherche comment dire:

• important, plus important
  • surveiller (des élèves)
  • éviter, empêcher, prévenir (la violence)
  • à la maison
  • se faire renvoyer de l’école
  • à la sortie de l’école
  • envers (les parents)

Bonjour
j’ai deja eut de l’aide tres precieuse sur ce forum, j’espere que quelqu’un aura le temps de me corriger mon expression.

merci a toi elie de leuze pour le commencement de la correction.

1er expression Situation : Noah frappe un petit garcon. Tessa et Corinna, deux amies passent par la. De suite Tessa vient a l’aide du petit garçon mais Corrina ne bouge pas et ne se mêle pas a la situation.

Obwhol Tessa den kleinen Junge helfen will, hat Corinna, seine Freudin nichts gesagt. Ich bin der meinung dass, Corinna Angst hat. Es steht für mich fest dass, sie nicht Arger mit Noah haben deshalb nicht will einmischen sie sich in der Situation.

2eme expression :
Gewalt und Brutalität an den Schulen - ein aktuelles Thema. Was kann man Ihrer Meinung nach dagegen tun? (Rolle der Schüler, der Eltern, der Lehrer, der Psychologen, der Polizei…) (mindestens 100 Wörter)

Ich glaube dass, Gewalt und Brutalität an den Shülen Grosse Probleme sind.
Arbeiten ist mehr Important als sichSchlagen.
Ich bin der Meinung dass, muss einen Ausseher Gruppezu aussehen die Schüler um zu die Gewalt vermuden.
Ob die Schüler sichschlagen oder unhöflich ist, es liegt daran die eltern.

MErci pour votre future Aide !!

je ne me permettrais pas de faire le boulot qu’a commencé EliedeLeuze… je n’ai pas son niveau en allemand…

avec mon niveau je te signale donc 2 ou 3 choses, qui me paraissent bizarres, je te les ai mis en caractère gras et en rouge, à toi de voir ce qui peut « clocher ».

Obwhol Tessa den kleinen Junge helfen will, hat Corinna, seine Freudin nichts gesagt. Ich bin der meinung dass, Corinna Angst hat. Es steht für mich fest dass, sie nicht Arger mit Noah haben deshalb nicht will einmischen sie sich in der Situation.

2eme expression :

Ich glaube dass, Gewalt und Brutalität an den Shülen Grosse Probleme sind.
Arbeiten ist mehr Important als sichSchlagen.
Ich bin der Meinung dass, muss einen Ausseher Gruppezu aussehen die Schüler um zu die Gewalt vermuden.
Ob die Schüler sichschlagen oder unhöflich ist, es liegt daran die eltern.

Muss est en couleur verte… car je doute qu’un verbe se trouve juste à côté du mot « dass »… :wink: (mais attend Elie pour cela ! )

Enfin, mais cela ne regarde que moi, la construction de ta dernière phrase (de Kurzum à die Eltern) me parait… bizarroïde… vérifie la construction de ta phrase, ou bien, avec une seule phrase, fais-en 2… :wink:

Personnellement, je trouve que tu en demandes trop cette fois. Je t’ai indiqué des pistes pour que tu te corriges toi-même, au moins, tu sais quoi chercher. Maintenant, que tu trouves ou pas, c’est une autre affaire. Je pense qu’il ne faut quand même pas fausser ton niveau d’allemand.

Par contre, si tu as des questions précises sur un phrase précise avec un problème précis, on t’expliquera ce qu’il faut pour que tu arrives à le régler. Mais il ne faut pas en demander plus, car ça reste ton devoir, ton allemand, ta note, ta scolarité.

« Obwhol Tessa den kleinen Junge helfen will, hat Corinna, seine Freudin nichts gesagt. »

Je ne veux pas dire de bêtises, mais si j’ai bien compris, tessa est une fille, donc le « seine » est faux.

tout à fait d’accord avec Elie ! :wink: