Aide pour une lettre en allemand.

Bonjour =)

Je suis en Première ES, en classe Euro Espagnol, et j’apprends l’allemand toute seule depuis un peu plus d’un an. J’ai fait connaissance avec une amie bavaroise et j’aimerais beaucoup lui envoyer une lettre dans sa langue. Comme je n’ai personne à qui m’adresser pour rectifier mes erreurs, je fais appel aux membres de ce forum :wink: :

[b]Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Über deinen letzten Karte habe ich mich sehr gefreut ! Tut mir leid, dass ich schon lange nicht geantwortet habe, aber nun endlich bekommst du mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Wie du schon weißt, ich bin in den ferien ! Da musste ich hier zu Hause fast alles machen und kam nie dazu, dir zu schreiben. Aber mittlerweile läuft fast alles bei uns wieder « normal » and ich habe ein bisschen Zeit, um zur Feder zu greifen.

Am Montag war ich bei Dalhia zum Abendessen. Sie lässt auch grüßen und hofft dich wieder in Le Mans zu besuchen. Mit sie, gehe ich die ganze Zeit ins Kino oder einfach irgendwo etwas trinken.

Mein vater hat ein Haus, wo wir den ferien mit der Familie verbringen; Wir besichtigen berühmte Orte und Museen (-> mein vater ist pariserisch, und sein haus ist nicht weit von Paris). Ich möchte die Musée du Quai Branly [/b](Y aurait-il une traduction en allemand ?)[b] sehen: das mag ich sehr. Nach zwei Wochen wie diesem möchte ich manchmal gar nicht, das es zu Ende geht :confused:

Trennen uns Meilen und Stunden, in dir hab ich eine super Freundin gefunden !

Ich würde mich freuen, bald wieder von dir zu hören !

Liebe Grüße und Küsse.[/b]

Merci à vous !

Je trouve ton texte vachement bien !! A mon niveau du moins !
une remarque, n’oublie pas que les noms prennent une majuscule en allemand, or dans ton texte on trouve des « ferien » et des « vater » sans majuscule (ce qui rend la compréhension difficile pour les allemands).