Aide, texte à rédiger

Bonjour à tous,

J’aurai besoin d’un peu d’aide, je dois rendre un devoir en Allemand la semaine prochaine et malheureusement la langue de Gothe n’a jamais été mon fort.

Voici ce que j’ai fait. Merci d’avance pour votre aide :slight_smile:

Léa

❶ Kommentar :
Der Text spricht von dem Erlösung der Applikation « WhatsApp » von dem sozialen Netzwerk Facebook.
Datenschützer fürchten um die Sicherheit der Benutzerdaten.
WhatsApp wird von 450 Millionen Menschen genutzt. Es ist eine mobile Anwendung, die sie Nachrichten über einen internet-oder 3g-verbindung auszutauschen.
Die sozialen Netzwerke Facebook, erstellt von Mark Zuckerberg, hat das Programm im vergangenen Februar zu einem Preis von 19 Milliarden$ gekauft.
Mit dem Kauf von WhatsApp, Facebook Hoffnung behalten seine Benutzer und von der völligen Aufgabe des sozialen Netzwerks verhindern.
Experten glauben, dass dies der Hauptgrund.
Facebook wäre daran interessiert über whatsapp-Daten von Nutzern.
Janneke Sloëtjes von „Bits of freedom“ und Raegan MacDonald von „Access“ sind misstrauisch gegen Facebook und Nutzung personenbezogener Daten. Die Europäische Union sollten auch die Richtlinien des Datenschutzes.

❷ Meine Meinung über den Kauf WhatsApp von Facebook.
→ Seit den Kauf WhatsApp von Facebook, bin ich verdächtige.
Ich traue Facebook. Ich achte auf das, was ich auf diesem sozialen Netzwerk veröffentliche. Ich habe nie alles, was ungünstig sein könnte, zu veröffentlichen. Ich glaube, dass Facebook ist « öffentlich ».
WhatsApp gehört jetzt zu Facebook. Ich bedenke, was ich handeln auf WhatsApp kann auch verwendet werden, wie das, was ich auf Facebook veröffentliche.

❸ Schutzes der Privatsphäre in sozialen Netzwerken
→ Ich denke, dass wir fehlen Informationen, um eine Meinung zu diesem Thema haben.
Wir müssen darauf achten, nicht zu sozialen Netzwerken als Tagebuch nutzen. Vorsorge ist für mich die beste Verteidigung gegen ein mögliches Fehlerdaten vernünftige Wesen Privat.

❹ Meinung über soziale Netzwerke
→ Ich denke, wir sollten den sozialen Netzwerken nicht verdenken. Heute sind sie in den Mittelpunkt unseres Lebens. Sie sind ein Weg, um mit unseren Lieben zu kommunizieren, ein Schaufenster für unsere Marken, sondern auch ein Weg, um zu lernen.
Netzwerke sind wertvolle Werkzeuge für mich, aber es muss noch lernen, sie pfleglich zu behandeln.

Garde tout, ne change rien. Rends ton devoir comme ça. Si c’est trop parfait, ça va faire louche.

Je ne veux pas que ça soit trop parfait, mais je suis sensée avoir un bon niveau en M1 et je veux que mon texte soit quand même compréhensible.
Une amie allemande me corrige tous mes devoirs depuis 1 an, mais n’est pas disponible cette semaine, c’est pour cela que je demande ici :wink:

Si tu ne veux pas rendre des devoirs à toi, ça te regarde. Je ne vois pas en quoi cela concerne des inconnus sur le net.
Si tu as des questions, on y répondra. Sinon, passe le bonjour à ta copine de notre part quand elle reviendra.

L’Allemagne est en vacances en ce moment… :mrgreen:
Le texte est du reste très compréhensible… en français !

M1 comme master 1 ? :crazy:

À part ça, lire la charte du forum ne serait pas un luxe.

Merci pour votre solidarité.
Le dossier dans lequel se trouve ce topic s’appelle « J’ai besoin d’aide en allemand », il serait peut être préférable de le renommer!
Eh oui on peut être en MASTER 1 et ne pas avoir un niveau parfait en LV3!
Vous devez bien vous ennuyer dans votre vie pour prendre un malin plaisir à être désagréable sur un forum!

Bonne fin de journée :mrgreen:

Ce n’était pas un étonnement par rapport à ton niveau, mais le fait que tu fasses faire tes devoirs par quelqu’un d’autre à ce niveau d’étude.

Bref, comme tu l’as dit : bonne journée. :mrgreen:

Eh bien , voilà , tu as tout compris ! On s’ennuie comme des rats morts ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:coucou:

and… Gothe save the Queen !! (à défaut de sauver les étudiants en Master)