Besoin d'aide Texte type BAC SVP

Bonjour a tous !
C’est la deuxieme fois que je viens sur ce forum pour vous demander de l’aide.
La premiere fois m’a vraiment aider pour l’écriture d’une expression ecrite car j’ai revu beacoup de regles sur les verbes , les noms …

Si vous avez 15 minutes a m’accorder, essayez de m’aider a la comprehension d’un texte type BAC.
J’ai deja repondu aux questions mais je ne suis pas sur pour certaines et d’autres je seche totalement !!

Encore merci a ceux qui auront pris la peine de lire !!! J’espere que je n’ai pas tapé tout mon travail pour rien, repondez moi SVP

TEXTE :
Alltag in der Schule?

1 Noah hatte sich auf das Treppengeländer gesetzt und rutschte (1) vom zwei-
ten in den ersten Stock, wobei er mit seinem Rucksack einem kleinen
Schüler gegen den Kopf schlug.
« Au! » schrie der Junge. « Bist du blöd oder was? » Er fasste sich erschrocken
5 an die Schläfe (2) .
Noah sprang auf die Füße und kam zu dem Jungen zurück. « Sag das noch mal. »
Der kleinere Junge ließ die Hand an der Schläfe." Was?" fragte er ängstlich.
« Hab ich falsch gehört, » knurrte Noah drohend, « oder hast du gesagt, ich
bin blöd? »
10 Der Junge schüttelte den Kopf. « Nein, hab ich nicht gesagt. »
« Hast du doch. » Noah klatschte ihm eine Ohrfeige (3) auf die andere
Kopfhälfte. « Ich bin nicht taub, Kleiner, ich höre alles, verstehst du. Wenn
einer zu mir sagt, ich bin blöd, dann wünscht er sich ein paar Sekunden spä-
ter, er hätte so was nie gesagt. Hast du mich verstanden? »
15 Der Junge schaute sich ängstlich um.
In diesem Augenblick kamen Tessa und Corinna, die Lehrerin war verschwun-
den. Niemand von den anderen Schülern beachtete Noah und den Kleinen.
Tessa merkte sofort, dass etwas an dieser Situation nicht okay war. Der
Junge konnte nicht älter als zehn oder elf sein. Er versuchte an Noah vor-
20 beizukommen, aber Noah stieß ihm sein Knie in den Bauch (4) und der Junge
krümmte sich vor Schmerzen.
Tessa schrie: « Lass den Kleinen in Ruhe! »
Noah grinste amüsiert: " Was willst du denn?"
" Du sollst den Kleinen in Ruhe lassen."
25 Sie fasste seine Schultern (5) und zog ihn nach hinten. Natürlich stand Noah
wie ein Baum. Er war ja auch mindestens 1,85 Meter groß und hatte wahr-
scheinlich Schuhgröße 45. Sie reichte ihm gerade bis zur Schulter. Die ande-
ren Schüler gingen an ihnen vorbei und kümmerten sich kein bisschen um
das, was da vor sich ging. Das war typisch für diese Schule.
30 Der Junge sah plötzlich eine Chance und lief los. Aber Noah packte ihn am
Arm.
" Bleib hier, Baby, wir sind noch nicht fertig."
Tessa sah die Panik in den Augen des Jungen.
" Ich hab doch gar nichts gemacht!" wimmerte der Junge.
35 " Lass ihn los!" schrie Tessa.
Noah grinste: « Ich mach, was ich will. » Er packte den Jungen und ver-
drehte ihm den Arm (6) .
Tessas Gesicht war ganz rot, sie war wütend auf Noah ! Sie fragte sich,
warum die Lehrer nie da waren, wenn man sie brauchte. Aber auch die
40 anderen Schüler waren jetzt alle verschwunden.
Noah passte einen winzigen Augenblick nicht auf. Tessa hatte blitzschnell
seinen Rucksack von der linken Schulter gezogen und durch das
Treppenhaus nach unten geworfen. Der Rucksack öffnete sich und alles fiel
heraus: seine Bücher, die Cornic-Hefte, ein paar Fotos von nackten Frauen,
45 offenbar aus Illustrierten ausgeschnitten, Schlüssel, ein Messer.
Noah ließ den Jungen los. Er fixierte seinen Rucksack. Schaute auf die
Sachen, die auf dem Boden lagen.
" Das glaube ich nicht", sagte Noah langsam.
Tessa atmete tief (7) und lächelte. Sie fühlte sich plötzlich wie befreit.

						Brigitte BLOBEL, Noahs Wut.

(1) auf dem Treppengeländer rutschen : se laisser glisser le long de la rampe d’escalier
(2) die Schläfe (-n) : la tempe
(3) die Ohrfeige (-n) : la gifle
(4) das Knie in den Bauch stoßen (ie, o ) : donner un coup de genou dans le ventre
(5) die Schulter (-n ) : l’épaule
(6 )jdm den Arm verdrehen : tordre le bras à quelqu’un
(7) tief atmen : respirer profondément

Questions et mes reponses :

  1. Wer sind die Hauptpersonen in diesem Text? (Noah und der kleiner Junge sind die Hautpersonen).( Antworten Sie mit einem kurzen Satz )

Wer sind die anderen Personen/Personengruppen? (Corinna und tessa, die Lehrerin sind die anderen personen). ( Antworten Sie mit einem kurzen Satz )

Ergänzen Sie die Sätze mit der richtigen Person/den richtigen Personen. Belegen Sie dann Ihre Wahl mit einem Zitat aus dem Text und geben Sie die Zeile an!

a. Am Anfang schimpft … (der kleiner junge), weil ihm jemand wehgetan hat. Z.4 : Au! Schrie der junge.
b. (Noah)… schlägt ihn. Z2 : er mit seinem Rucksack einem Schüler gegen den Kopf schlug.
c. (Noah)…akzeptiert keine Kritik. Z6 : « Sag das noch mal. » Z8 « Hab ich falsch gehört, » knurrte Noah drohend, « oder hast du gesagt, ich bin blöd? »
d. (tessa, die Lehrerin)…will helfen Z22 Tessa schrie: « Lass den Kleinen in Ruhe! »
e.(Noah) … findet diese Situation lustig. Z23 Noah grinste amüsiert: " Was willst du denn?"
f. (Noah) … hat vor niemandem Angst. Z23 Noah grinste amüsiert: " Was willst du denn?" Z36 Ich mach was ich will
g. … können nicht wissen, was passiert. ???
h. (Die anderen Schüler) … wollen nicht sehen, was passiert. Z28 29 Die anderen Schüler gingen an ihnen vorbei und kümmerten sich kein bisschen um
das, was da vor sich ging. Das war typisch für diese Schule.
i. Am Ende macht (Tessa)… etwas Unerwartetes. Z41 42 Tessa hatte blitzschnell seinen Rucksack von der linken Schulter gezogen und durch das Treppenhaus nach unten geworfen.
Z48 " Das glaube ich nicht", sagte Noah langsam.

  1. Wer ist gemeint? Schreiben Sie die Namen der Personen, auf die sich folgende Personalpronomen beziehen! ( Antworten Sie bitte so : er : der Junge )

a) ihn (Zeile 25) noah
b) sie (Zeile 27) tessa
c) ihnen (Zeile 28) noah tessa der kleiner junge (und corrina ?)
d) ihn (Zeile 30) der kleiner junge
e) wir (Zeile 32) noah und der kleiner junge
f) sie (Zeile 39) tessa

  1. Welche Person könnte das gedacht haben? Nennen Sie jedes Mal die richtige(n) Person(en)! Schreiben Sie nur den / die Namen der Person(en).

a) Ich lasse mir von keinem was sagen. NOAH
b) Er hat mir wehgetan. Der kleinder junge
c) Da muss doch endlich jemand reagieren! TESSA
d) Nichts wie weg! ???
e) Hilfe! Der kleiner junge
f) Es ist besser, wenn ich nicht reagiere. Corinna ??
g) Hätte ich doch nichts gesagt! ???
h) Wie gut, dass ich nicht passiv geblieben bin! TESSA
i) Was, du hast keine Angst vor mir?! NOAH

salut,

J’ai le meme dm que toi et j’ai verifié mes réponse avec les tienne et je voudrais savoir si tu as juste au questions?et en meme temps, est ce que tu as eu les sujet d’expressions suivants :

-corinna, tessas freundin, hat die ganze szene gesehen, sie hat aber nichts gesagt. Warum wohl?

  • Wie könnte die geschichte jetzt weitergehen? erfinden sie eine fortsetzung!

  • Gewalt brutalität an den schulen - ein aktuelles thema. Was kann man ihrer meinung nach dagegen tun? ( rolle der schüler, der eltern, der lehrer, der psychologen, der polizei…)

Si tu as eu les memes, pourrais tu me dire ce que veut dire les sujets et ce que tu as mis dedans, si nan si tu pourrai me dire ce qu’il faut ecrire ce serait sympa.
merci d’avance.

et puis quoi aussi ?? non mais je rêve !!! :astonished: :astonished: :astonished: :astonished:

Nini… Si tu es logique… Continue de bosser pour toi… et oublie la demande de Gif… qui abuse plus qu’un peu à mon avis !!! :astonished:

Ben ,il y en a qui ne s’emmerdent pas… :imp: :imp: :imp:

Bon,je pense que tu as une bonne compréhension globale de l’histoire.

Petite remarque,Tessa n’est pas la prof,ou alors c’est moi qui ai mal compris ce que tu voulais dire.

3° question (d),tu connais sûrement le sens de « weg ».« Nichts wie weg »,c’est la première solution qui s’impose devant un danger,un risque,une menace.

3° question (g),tu devrais en principe savoir à quoi une telle construction(verbe en tête au subj 2 correspond-« wenn de condition supprimé. »
:wink:

PS:@ nini62 et @Gif,vous serez seuls le jour de l’épreuve! :cry:
:wink:

eh ben! il y en a qui ne s’eembêtent pas! :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: La flemmardise ça court toujours autant les rues! :catch:

C’est bien ce que je pense également ,Liebestelle! :wink:Mais j’ai été un peu moins poli que toi. :slight_smile:

J’aurais encore deux gros dossiers qui doivent être lus … et en principe, mes fenêtres devaient aussi être nettoyées. Ce serait vachement
sympa, si je pourrais me soulager sur quelqu’un parmi vous.
Le temps est si beau et je voudrais partir au week-end… :dance:

Donc merci bien à votre compréhension et à votre serviabilité! Je me fie à vous! :top:

Theresa :coucou:

J’adore ton humour thérésa !!! :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Tout travailleur a droit au repos bien mérité. :wink:

Exactement! :top: :laughing: :laughing: :laughing:

L’ennui, c’est que la question date de novembre 2006 ! Je pense que nini a eu la correction depuis longtemps…
Ce qui est idiot, c’est qu’on ait pas répondu à l’époque ! Nini, toutes nos excuses !

Question:comment sa demande est-elle remontée? :astonished:

Eh bien, parce que gif a relancé le sujet !
N’importe quel sujet peut remonter du moment que quelqu’un poste dedans…