Bonjour - Hallo !

Hallo !

Ich habe mich seite heute abend hier angemeldet ! Ich finde diese Seite sehr praktisch !
Ich bin Nicolas, wohne in Frankreich. Ich bin jetzt 18, endlich volljährig !

Ich bin hier, um etwas besonderes zu finden… Zünachst will ich Leute finden, mit den ich naturlich auf Deutsch sprechen kann, weil ich mein deutsch verbessern soll. Wieso ? Ich will einen Deutschlehrer werden ! :slight_smile:
Dann fahre ich im Juli ( der ganze Monat ) nach München bei Freunden meiner Eltern; aber ich glaube, dass es keine Jugendliche geben wird … Deswegen würde ich so gerne Jugendliche meines Alters, um zu reden, und warum nicht in München einen Termin abmachen ?!

Ich freue mich darauf :slight_smile: Wenn sie ja interresiert sind, bitte schreib mir Bescheid. Ich habe MSN und Facebook !

Noch einen schönen Sie alle :slight_smile:

Nicolas

Herzlich willkommen :smiley:

Bienvenue Nico !

Bravo pour ta vocation !
Par contre, ici on parle en français (sauf dans la rubrique « nur auf deutsch »). Mais on a aussi un forum jumeau en allemand, Bonjour Frankreich, dont tut trouveras le lien en haut à droite de toutes les pages.

C’est un chouette projet ton voyage à Munich ! Tu habiteras au centre ? Si oui, je pense que tu n’auras pas trop de mal à lier des connaissances, même sans internet. Il suffit de sortir un peu là où les jeunes sont. :wink:

Oh je suis désolé, j’avais pas réalisé que c’était uniquement français ici ! Ca parle tellement les deux langues partout que je me suis emmêlé les pinceaux, à vrai dire ! Merci de l’info !

Oui je serai hébergé dans le centre même ! C’est super ! Oui , de toute façon, comme tu le dis, il suffit de sortir ! Mais bon le début peut être toujours difficile, quand un francais va seul à la rencontre ! mais je le ferai ! Mais j’essaie de trouver du monde sur ce forum notamment, raison pour laquelle je suis là

:slight_smile:

Bonjour Nicolas,

T’aurais pu éviter le plagiat sur le pseudo hein! :vamp:

Enfin bienvenue sur AoX, et profite bien de München quand tu y seras.

PS: Je ne mors pas :smiley:

Willkommen et bienvenue chez nous Nicobis :wink: :laughing:

t’as déjà mis les pieds à Munich ou bien ce sera vraiment une première en Juillet ???

Tu as bien raison d’essayer :wink: Mais si je te suggérais d’autres voies, c’est que nous n’avons à ma connaissance aucun Munichois de 18 ans dans les parages, donc à moins de quelqu’un qui passerait là par hasard (il faut toujours lancer des bouteilles à la mer, certes…)
Nous avons un vrai super Munichois, Cristobal, il n’est pas dans la tranche d’âge que tu vises, mais très sympa quand même. Il pourra peut-être quand même te conseiller sur les lieux à fréquenter pour trouver du monde de ton âge :wink:

J’y vais pour la premiere fois en effet :slight_smile:

Je suis deja allé à Berlin, à Francfort et à Emden ( Schleswig Holstein ) !

Oh bhein je vais essayer de voir avec ce Cristobal s’il peut m’aider ! J’ai trouvé un adolescent de mon age que mes hotes connaissent, donc c’est un bon début :slight_smile:

Danke fur das gute Aufnehmen !!

Bienvenue, Nico, mais …

(Wiki): Emden ist eine kreisfreie Stadt an der Mündung der Ems in die Nordsee, gegenüber dem Dollart, und die größte Stadt Ostfrieslands. Mit knapp 52.000 Einwohnern ist Emden die kleinste der kreisfreien Städte NIEDERSACHSENs. Die Einwohner heißen Emderinnen beziehungsweise Emder. Das Adjektiv lautet ebenfalls so: beispielsweise Emder Rathaus oder Emder Matjes.

Die Stadt ist als friesischer Handelsort um das Jahr 800 entstanden und bis zum heutigen Tage wesentlich durch ihren Seehafen geprägt, der im vergangenen Jahrhundert die Basis für die Ansiedlung größerer Industriebetriebe wie den Nordseewerken und dem Volkswagenwerk war. …
Bekannt ist Emden zudem als Geburtsort der Komiker Otto Waalkes und Karl Dall, die durch ihr Wirken den sprichwörtlichen Ostfriesenwitz stark geprägt haben. Insbesondere „Otto“ hat seiner Heimatstadt durch Filme und Musikalben zu größerer Bekanntheit verholfen. …

de.wikipedia.org/wiki/Emden

:unamused: :wink:

Ich habe gerade immer Probleme und Verwirrung zwischen Niedersachsen und Schleswig Holstein ! Danke .

Bienvenue!

Ben si t’as survécu à emden, ça va, tu vas trouver Munich trépidant ! :stuck_out_tongue: :wink: