Guten Tag,
Ich heisse XXXXXXXX , bin Französin und im Prinzip haben sie mich als Assistentin in Ihrem Kindergarten akzeptiert.
→ normalement dans ce sens, ça ne marche pas en allemand
→ eurem Kindergarten: tutoiement!
Elle: Hallo. Ach ja, als Assistentin? Wann war denn das genau? Und ab wann und für wie lange? Und wer hat sie vermittelt, mit welcher Organisation kommen Sie?
(Meine erste Frage:) sind Sie immer noch einverstanden, mich zu empfangen?
Elle: aber natürlich doch, Frau … . Wie war nochmal Ihr Name?
Ich hab ihnen zwei E-mail geschickt, und bisher habe ich noch keine Antwort bekommen…
Elle: Tatsächlich? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. An wen haben Sie denn die Mails geschickt? Direkt an mich?
Doch brauche ich schnelle Antwort, um mich für die Reise und den Aufenthalt zu rüsten…Zum Beispiel muss ich schnell eine Unterkunft suchen: im Akt?? haben Sie angegeben, dass Sie bereit sind, bei der Suche nach einer Unterkunft zu helfen. Ist das immer noch gültig?
Elle: Wir tun selbstverständlich, was wir können, gute Frau xxx. Aber Sie müssen verstehen, unsere Möglichkeiten sind beschränkt. Ich muss Sie bitten, auch selber auf dem freien Wohnungsmarkt nach einer Unterkunft zu suchen. Am besten, sie fragen mal bei der Wohnungsvermittlung an der Universität. Waren Sie da schon?
Ausserdem braucht der Verein “ Comenius” mehr (ou: genauere) Informationen über die Bedingungen und Daten meines Aufenthalts
Elle: Was meinen Sie genau? Was für Bedingungen? Und haben Sie eine Kontaktadresse für den Verein. Damit ich die Leute dort direkt informieren kann. Oder soll ich das über sie tun?
Vielleicht könnten Sie mir Ihre direkte Internet-Adresse geben ? Es wäre vielleicht einfacher, durch Internet über die Daten zu besprechen, …
Im Akt?? haben Sie vorgeschlagen, dass ich am erste September anfange und am erste Juni abschliesse (là je ne sais pas comment conjuguer mes verbes, discours indiret…-> pas grave fais-en un discours direct, ça marche en allemand )
Sind sie immer noch mit diesen Daten einverstanden?
Elle: Eigentlich sollte das gehen. Aber ich muss die Daten erst nochmal überprüfen. Ich werde mich bei Ihnen melden.
[b]Entschuldigen Sie bitte die Störung. ich weiss, dass Sie sicher Ferien haben, aber Ich muss unbedingt mich bereitmachen.
(Ich schreibe Ihnen schnell, bis bald…
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.)
Auf wiedersehen[/b]