Cannstatter Volksfest

Das findet in meiner Geburtstadt statt… Schon mal einer dort gewesen ???

Cannstatter Volksfest: Das größte Fest der Schwaben

Im September ist wieder Wasenzeit, und Stuttgart feiert das größte Fest Baden-Württembergs, das – nach dem Oktoberfest in München – zugleich als zweitgrößtes Volksfest der Welt gilt. Man sagt den Schwaben ja nach, dass sie ein sparsames Völkchen sind. Aber beim Cannstatter Volksfest ist das ganz anders. Gastlichkeit und Fröhlichkeit, Herz und Tradition: Hier gibt es alles im Überfluss.

Immer von Ende September bis weit in den Oktober hinein laden Hunderte Schausteller, Wirte und Marktleute zum Feiern und Genießen auf den Wasen ein, das große Festgelände im Stuttgarter Neckarpark. Schwäbische Gemütlichkeit und ausgelassene Partystimmung in den vielen Festzelten geben dem Wasen sein ganz besonderes Flair, das es einzigartig macht unter den großen Festen im Lande. Millionen Besucher lassen sich hier gerne anstecken von überbordender Stimmung, begeistern sich für traditionelle ebenso wie für High-Tech-Karussells und genießen die ganze Vielfalt schwäbischer, deutscher und internationaler Küche. Dass der Wein hier, in einer der sonnigsten Lagen Deutschlands, ebenso dazu gehört wie frisch schäumendes Württemberger Bier versteht sich ganz von selbst. Um das alles in ausgelassener Runde zu feiern, sollte man sich rechtzeitig um einen Platz in den Festzelten kümmern: Sie werden geschlossen, wenn sie ihre maximale Besucherzahl erreicht haben. Das Schöne aber ist: Es gibt genügend Festzelte, und der Eintritt ist überall kostenlos. Denn schließlich wollen ja alle mitfeiern auf dem Wasen, dem großen Familienfest mit so viel Herz und Tradition.

[i]Ich habe Deinen Thread geteilt, da es nicht nur um Deine Vorstellung geht.

Übrigens, bitte Quellangabe nicht vergessen. [/i]

Du hast mir den Mund wässrig gemacht. Vieilleicht hast du auch Bilder aufgenommen ??

Noch nicht bin ich dort gewesen, dagegen habe ich dieses Jahr davon viel gehört.
Deine Geburtstadt hat ja einen ereignisreichen Anfang Oktober erlebt, nicht war ?