Compréhension Orale !!!

Hallo, Guten Tag ! :sunglasses:

Bonjour à toutes et à tous cher amis Germanistes. Je suis en Première et je fais de l’Allemand depuis quatre ans, j’adore cette langue, surtout la culture mais j’ai vraiment du mal, pourtant c’est pas faute de s’entrainer… Bref; Je me permet de déposer un message sur ce forum (Très Chouette au Passage !) afin de savoir si vous pourriez m’aider à vérifier (et pas à Faire à ma Place !!!) mon Travail.

Voilà le Lien pour écouter l’enregistrement Audio: Allemand - YouTube
Voici les Exercices et mes Réponses:

Exercice 1: Kreuzen Sie die richtigen Antworten an !

Um als Jugenddelegierter nach New York geschickt zu werden, muss man:

A) fließend Russisch sprechen können.
B) zwischen 18 und 25 Jahre alt sein.
C) vor ausländischen Diplomaten sprechen können.
D) viel Zeit haben.
E) sich vorher über die Meinungen der jungen Deutschen informieren.
F) 1,90 m groß sein.
G) mit den Medien zusammen arbeiten.
H) wissen, dass es keinen Spaß gibt.
I) Geld haben.
J) sich natürlich für die Vereinten Nationen und Jugendarbeiten interessieren.

Alors moi j’ai Coché: Le C), le G) et le J)

Exercice 2: Richtig oder falsch ? Rechtfertigen Sie Ihre Antwort mit einem
Satz (frei nach dem gehörten Text)

a. Die Generalversammlung der Vereinten Nationen findet im Winter statt.

=> Richtig - Sie sagen das die Generalversammlung ist von « Januar 2006 ».

b. Drei Jugenddelegierte fahren mit der offiziellen deutschen Delegation nach New York.

=> Falsch - Es hat gibt « Zwei Junge ».

c. Bis zum Ende Januar kann man sich bewerben.

=> ???

d. Junge Leute glauben oft, dass sich niemand für ihre Meinung interessiert

=> Richtig - ???

Exercice 3: Kreuzen Sie die richtige Antwort an !

a. Eine Generalversammlung ist eine Versammlung: 1/ von allen Delegierten. 2/ von Generälen.
b. Zwischen 18 und 25 ist man noch 1/ ein Jugendlicher2/ ein Junge.
c. Ein Diplomat ist ein Mann 1/ mit Diplomen 2/ mit einer politischen Funktion.