Correction allemand

Bonjour à tous! J’ai ultra besoin d’aide, j’ai écris pour mon oral blanc mon intro et ma première partie sur le sujet « Mythen und Helden » mais il me semble que certaines phrases sont un peu bancales et surtout, j’ai d’immenses problèmes en grammaire (honte à moi). Est ce que quelqu’un pourrait m’aider et me le corriger, ce serait vraiment gentil !! :slight_smile:

Wir haben im Unterricht das Thema Mythen und Helden studiert. Mythen sind sagenhafte Geschichte, die fiktive Figuren wie Götter oder halbgötter vorstellt. Es kann aber auch sein, eine Literaturtext oder die Geschichte eine Personne, die die Epoquen überquert hat. Helden können auch fiktive oder nicht : man sagt oft, dass ein held ist, eine Personet,  die fur Andere oder in Namen einer Idee ihr Leben riskieren. Sie Kampfen fur ein Ideal. In meine erste teile werde ich die Grenze diese Definition zeigen. Dann werde ich über die Einfluss den Märchen auf ihre Leben sprechen, und dann werde ich zeigen wie man kann diese Einfluss benutzen, um jemand zu manipulieren.
  1. Wenn man sagt dass ein Held jemand ist, das für ein Ideal kämpft und menschen retten, ist das laut mir nicht richtig : meiner meinung ist dass Helden sind, menschen die so beliebt sind, dass sie werden ein Idol, ein Vorbild ! Sie sind oft Personen die ganz verklärt wurde. Man sollt sich von die antike Definition abnabeln : die antiken Helden waren menschen die mütiger als die anderen waren und die starke MoralBegriffe hatten. Ich denke aber dass heute diese definition nicht mehr gültig ist, weil die Denkarten ganz anders sind : Der Heldstatus einer Persone hängen von ihre Bewunderer ab. Jemand ist ein Held, weil er für wichtig gehalten wurde ! Für welche werten, für welche ideale : das ist nicht wirklich wichtig ; zum beispiel kann man Jacques Mesrine zitieren : er war ein Franzosische Gangster, der von Weltruf war : vielen Menschen sind von ihm ganz faziniert : ihrer Raubüberfall waren immer brilliant geleistet, oft ohne Gewalt, er wurde der Mann mit den tausend Gesichten genannt, weil er die Fähigkeit hatte, seine Gesicht nur mit eine Perücke, oder ein Oberlippenbart oder mit Brille total verändert. Er schuf immer aus die überwachsten Gefängnis auszutreten und das heischte Bewunderung, ihren Entweichen aus der Gefangenschaft waren spektakuläre. Mesrine war provokativ, ironisch, hochnäsig, frech und bezaubernd : In der Pausenhof spielten die Schülern nicht mehr Superman, sie spielten Mesrine ! Für einpaar Leute ist er zu ein Held geworden ! Er wird oft der Frankreichs Robinhood genannt, aber er war ein Verbrecher ! Aber er war eine charismatische Verbrecher. Menschen schwärmen für ihm, obwohl er viele Verbrechen begangen hat, und sie schwärmen überhaupt nicht für ihm, weil er ethische Grundsätze hatte. In die deutsche Gesischte kann man der Beispiel von Ludwig II. zitieren. L. war ein König der viele Schlösser lassen bauen hat, er hat diesen Schlösser mit modernste Technik wie Elektrizität, das Telefon oder Zentralheizung lassen bauen, und um in ein Traumwelt zu fliehen : er wollte nämlich allein sein und mit Kunst leben, er vermied den Kontakt mit den Leuten : er hat aber dafür viel Geld ausgegeben und hatte viele Schulden : das führte Bayern zu Ruine ! Also mit Hilfe von Psychiatern wurde er für verrückt erklärt und wurde gestürzt. Nach seinem Tod ist er zu einer Legende geworden, obgleich er keine gute König für Bayern war. Das ist doch nicht wichtig, weil es nicht ist was Leute von ihm errinernt. Heute ist er der Märchenkönig genannt : er ist ein Symbol für die Aussenseiter. Aber man kann unsrer Bewunderung für jemand gegen uns benutzen. Es gibt nämlich ein Werbung Plakate, die die Figur von Ludwig II. Benutztet, um Nikeprodukte zu verkaufen. Das Motto war « Bayern hat wieder einen König » und Ribery ist auf das Bild und trägt ein Königmantel und Nikeschuhe und Nikesocken, und er sieht siegreich aus. Also das ist ein Art um viele Menschen zu scheren, Menschen die für Ludwig II. Schwärmen und Menschen die für Ribery schwärmen.

Merci d’avance :slight_smile:

Bonjour ,
merci , avant toutes choses , de bien vouloir prendre connaissance de ça.

Voilà le plus gros problème !

Franchement tu vas faire comment quand le/la prof te poseras des questions ?

Fais-toi une liste avec des mots-clefs, des expressions et tournures spéciales mais n’écris pas un texte.
Et fais des phrases plus courtes. Limite toi à une subordonnée !