correction de ma rédaction: travailler à l'étranger

coucou

voici ma rédaction, pouvez vous me la corriger svp merci bcp

Nach dem Abitur, mag ich gern im Ausland studieren oder arbeiten. Aber hat diese Situation Vorteile und Nachteile.
Im Ausland entdeckst du ein neues Land mit einer anderen Kultur wie nahrungen Gewohnheit, eine politische Regierung, die Geschichte des Land… So hast du eine neue Weltanschauung, die erlaubst dich zu bereichern, sich jemandem öffnen und sich entfalten. In der Tat triffst du Leute mit unterschiedliche Standpunkte. Sicher kannst du also die Sprache lernen.
Diese Kultur kann dir oder nicht gefallen. Ich denke, dass du pfiffig sein musst. Am Anfang von deinem Aufenhalt ist es möglich, dass es seelisch schwierig ist. Du bist von deinem Familie entfernt. Leider kannst du schlecht empfangt und betracht wie ein Fremd sein. (malheureusement tu peux être mal accueilli et être considéré comme un étranger).
Aber bin ich der Meinung ,dass du bei nettem Mensch immer Trost finden wirst. Kurz gibt es mehr Vorteile als Nachteile.
Was mich betrifft wäre ich nach meinem Abitur zufrieden mit Ecosse??? studieren.

Ton professeur va te la corriger demain, inutile qu’on le fasse aujourd’hui. Par contre, si tu as des questions précises sur des phrases ou des expressions en particulier, on y répondra.

Ecosse = Schottland.