coucou
pouvez vous me corriger cette lettre svp? merci
Liebe Sigrid,
Wie geht es du? Das ist schon lange her, dass ich nicht dir schreibe. Was treibst du denn so? Arbeitest du immer ins Schwimmbad? Ich hoffe, dass alles im Haus gut ist (j’espère que tout va bien chez toi)
Was mich betrifft bin ich stolz auf dich bekanntgeben, dass ich frisch gebackene Abiturientin bin. Ich möchte internationales Recht und Sprachen studieren. Es wäre noch besser mit Leuten aus exostischen Ländern (du wisst (weisst?)gern, dass ich Leute treffen mag.)
Meine Mutter versuche Geld zu sparen um eine Reise nach Frankreich mich schenken. Es ist eine richtige Schatz. Es ist kein zweifell (il ne fait aucun doute que) ,dass Frankreich eine schöne Sprache ist.
Ich will nicht mehr arme sein denn ich zu geleidet habe. Aber meine Vaterfamilie ist schockiert, dass ich Deutschland verlassen will. Sie verstehen nicht, dass ich weiter nach vorne möchte. Sie haben mir vorgeschlagt zu verheiraten mir mit einem jugen türkischen Mann. Ich habe rundweg abgelehnt (j’ai refusé en bloc). Ich bin eine selbständige junge Frau, die seine Entscheidung allein kann!
Was denkst du über was? Antwortet mir schnell…
Liebevoll
Deine GöNül