Das Weiterschreib-Spiel

Man hat mir mein Huhn gestohlen, und ich will es wiedergewinnen, denn es ist ein magisches Huhn!

Eigentlich legt dieses Huhn eckige bunte Eier…

(wir spinnen, Freunde, wir spinnen…) :laughing:

Rassure-toi, c’est le fermier qui est vraiment étrange ! :unamused:

Als Paula ihren Bauern sah, verdrückte sie sich ganz heimlich in Zelle von Ludwig, dem Landstreicher, und kroch unter dessen Pritsche.
Der schreibende Polizist sah irritiert auf den Bauern und fragte: « Maier mit « ai » oder mit « ey »…? »

aber der erschrockene Huhn rief : "ist doch Wurscht ! Hauptsache, man klaut mir meine viereckigen Aier nischt mehr!

Eigentlich hatten NASA-Wissenschaftler lange Jahreerforscht und erforscht,und durch zahlreiche Kreuzungen, war es ihnen gelungen ,eine neue Hühnerrasse zu entwickeln,die ,wie gesagt,eckige bunte Eier legen konnten.Ihr werdet Euch wohl fragen,warum???
Die Antwort ist ganz einfach,mit eckigen Eiern braucht man bei langen Raumfahrten keine Eierbecher mitzunehmen,denn eckige Eier rollen nicht vom Esstisch weg und ein Eierbecher wiegt mindestens 10 Gramm…und das Gewicht jedes einzelnen mitzunehmenden Gegenstand muss in Betracht genommen werden…

Entschuldigt ,dass ich so geschwätzig war.

Der Bauer: Herr Polizist, darf ich jetzt mein Hähnchen mitnehmen und weggehen?

Der Polizist beugte sich wieder über die Schreibmaschine und murmelte zerstreut: « Bitte bedienen Sie sich. » Dabei wies er mit der Hand auf das Hühnervolk, das im offenen Aktenschrank Platz genommen hatte.

Der Bauer sah sich jedes Huhn genau an. Das eine hatte drei Beine, das Andere ganz bunte Federn (eigentlich war das eine Ente die sich als Huhn verkleidet hatte, weil sie selber vor ihrem Bauern geflohen war), die anderen waren totbetrunken eingelschafen, weil im Aktenschrank eine Flasche Whisky leergelaufen war.

Dazu hatte das Ente, das sich als Huhn verkleidet hatte, viele Ecstazy gegessen. Und die Haut des Bauers war blau. Also hat nach ein paar Sekunden der Polizist den Bauer wiedergeschaut, überrascht.

Der Polizist begann zu zittern, auf seiner Stirn bildeten sich Schweißperlen.
« Jetzt geht das schon wieder los…! »
dachte er entsetzt und vergrub das Gesicht in seinen Händen.

Dann brach er in Tränen aus. :wink:Verzeiht die Kürze,es ist halt Sonntag. : :wink:

Bonjour à tous

S’il vous plait ,serais-ce possible que vous utilisiez un allemand moins difficile? je n’arrive plus à suivre.

Merci et désolé

« Aber WARUM ??? » schrie er (hier ist auch Sonntag :stuck_out_tongue: ) On va faire attention aux mots, pardon Leila.

Danke schön Surfanna

Pardon Leila, je vais traduire mes phrases à l’avenir. (Ainsi j’apprends aussi quelque vocabulaire !)
Peut-être il y a aussi quelqu’un, qui est si gentil(le) et ferait une traduction de dernières phrases.

Die Blauhaut drehte sich langsam um und grinste boshaft. “Wo ist das Nasa-Hühnchen?“

Le Peau-Bleu se retournait lentement et ricanait haineux. « Où est la poulette que la nasa a cultivé ? »

merci beaucoup à tous ça me touche vraiment.

Bei diesen Worten lief es dem eckigen Eier legenden Huhn ganz kalt über den Rücken. Es versuchte sich hinter einem weissen Ordner im Aktenschrank zu verstecken. Ganz ausversehen stiess es dabei ein Paar Hühner aus dem Schrank. Aus ihrem Alkohol-Schlaf brutal erweckt, fielen sie laut gackernd zu Boden.

A ces mots, le sang de la poule aux oeufs carrés ne fit qu’un tour. Elle essaya de se cacher derrière un classeur blanc qui se trouvait dans l’armoire. Dans cette manoeuvre elle poussa quelques congénères hors de l’armoires. Celles-ci, éveillées brutalement de leur sommeil alcoolisé, se mirent à glousser très fort.

PS : wer ist die Blau-Haut ?? Der Polizist ?? Der Landstreicher ?? :laughing:

Dies bemerkend, drehte sich der Bauer langsam zum Aktenschrank um. Hinter einem der weißen Ordner guckte eine braune Feder hervor. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht schritt er dem Huhn, das sich immer noch versteckt hielt, entgegen. Was er nicht bemerkt hatte: Die immer noch stark alkoholisierten Hühner vor dem Schrank hatten inzwischen angefangen eine Art Wettbewerb zu veranstalten, um herauszufinden wer am meißten Eier nacheinander legen kann. So trat der Bauer mitten in Mathildas 16 weiße Eier. Er schaffte es gerade noch einen verblüftten Gesichtsausdruck zu machen, da knallte er schon in den Aktenschrank und fiel rücklings in Hubertas und Gunhildas prachtvolle Eier, die den 2 bzw. 3 Platz belegt hatten.

Ich glaube, ich habe etwas viel geschrieben aber es macht einfach Spaß!!

@ Surfanna, verstehst Du jetzt, warum der Polizist so erschüttert war? :smiley:

@ Ratzeputz: schön, dass Du mitmachst! Wir freuen uns über kreative Schreiber! Aber kannst Du bitte Deinen Text übersetzen, weil nicht alle von uns so gut deutsch können, aber gerne wüßten, wie die Geschichte weitergeht. :wink:

Ich glaube mein Französisch ist noch nicht gut genug, um den Text zu übersetzen… ^^

Es wäre also nett, wenn ihn jemand anders übersetzten könnte!