Dialogue corrigé

Bonjour, je suis en 1°S européenne et on a fait un devoir dans lequel il y avait une expression écrite (un dialogue) à faire. J’ai donc fait la correction de mon devoir mais il y a des fautes que je n’arrive pas à corriger (cf mots gras + souligné) et d’autre que j’ai corriger (cf mots gras)

Voila mon devoir corrigé :slight_smile:

• Guten Tag ! Ich heiBe Herr Rauschenbach und ich habe eine Tochter, die Erika heiBt.

• Guten Tag ! Ich heiBe Herr Timm und ich habe einen Sohn, der Mark heiBt. Meinem Sohn ist sehr respektvoll und sehr gehorsam. Komm Mark ! Schnell ! Setz hier jetzt !

• Er ist sehr gehorsam und sehr nett. Erika ! Kannst du bitte kommen ?

• Nein ! Ich spiele mit Tom !

• Kein Problem ! Du kommmst, wenn du willst. Sie ist manchmal sehr Kompliziert und ich mag nicht autoritär sein.

• Ich kann das sehen. Sie ist sehr nett, aber ich gestatte ihm nicht, mir nicht zu gehorchen

• Ich bin mit Ihnen einverstanden, aber er ist nur ein Kind und es ist normal, dass er nicht jeden Tag gehorsam ist ! Er ist kein Hund !

• Er ist kein Hund, aber er soll Respekt vor mir haben ! Er ist meinen Sohn und ich bin seinen Vater …

• Deshalb sollen Sie auch Respekt vor ihm haben !

• Ich meine, dass die bessere Erziehung die autoritäre Erziehung ist : Wenn er ein Erwachser wird, wird er Respekt vor den anderen haben …

• Deshalb soll er verstehen, warum er das oder das machen soll.

• Meiner Meinung nach müssen die Eltern Grenzen setzen. Ich hasse persönlich die Kinder, die frech mit ihren Eltern sind.

• Ich finde, dass sie Freiheit haben müssen …

• Und sie finden auch normal, dass sie nicht dich gehocht, weil sie spielt ? Die Eltern sollen ihre Kinder erpressen, damit sie gehochen. Diese Erziehung ist ein Spiel für sie, mit dem sie Geschenke haben können …

• Finden sie, dass Ihnen Sohn Ihnen liebt ? Er hat Angst vor Ihnen. Sie haben keine Relation. Sehen Sie Ihnen Sohn. Er ist sehr nett !

Voila merci d’avance pour votre aide

Fascinant, tu maitrises toutes les déclinaisons les plus difficiles mais pas le cas le plus simple :open_mouth: :laughing:

Meinem Sohn (-> quel cas?* :unamused: ) ist sehr respektvoll und sehr gehorsam. Komm Mark ! Schnell ! Setz hier jetzt ! (assieds-toi) :wink:

*idem: Er ist meinen Sohn und ich bin seinen Vater :unamused:

*idem: Finden sie, dass Ihnen Sohn :unamused:

Er hat Angst vor Ihnen :top:. Sie haben keine Relation (cherche un synonyme plus « allemand »). Sehen Sie Ihnen (là, autre cas, mais lequel?) Sohn. Er ist sehr nett !

dass sie nicht dich gehocht, weil sie spielt (gehorchen+quel cas?)

Sinon, bien fait! (sauf: Ihnen liebt…)