Die Wahl ...

Hallöchen zusammen,

Ich werde in September nach Deutschland fahren.
Ich habe gereits Köln, Berlin und Münich versuchen. Ich versuche nur wärhend eine grosse Wochenende (Freitag → Sonntag)
Also, Stuttgart oder Hamburg ? :slight_smile:

Klarer Fall: Hamburg (jedenfalls wenn Du eine richtige Stadt erleben willst - und gerne in der Nähe des Meeres bist).

Stuttgart ist nett - aber halt doch etwas alemannisch :mrgreen:

Bremen !!! :laughing: sans hésiter :wink: (j’aime pas Hambourg, et je ne connais pas Stuttgart… mais j’adore Bremen … au cas où tu n’aurais pas compris !! ) :laughing:

ich würde auch sagen:
HAMBURG
:viking:

Ich gebe meine Stimme auch für Hamburg ab :smiley:

Hamburg.
ich bin regelmässig in Stuttgart und finde diese Stadt jedes Mal grässlicher. Bin in Hamburg (fast) jeden Sommer und immer wieder in die Stadt verliebt. Quod erat demonstrandum.

Ich lebe in Stuttgart und habe ich Hamburg noch nicht besucht. Leute hier sagen, dass Hamburg schöner als Stuttgart ist.

Ich habe 1970 in Stuttgart gelebt und mal ein verlängertes Wochenende in Hamburg verbracht. Bis dahin kannte ich nur die alemannischen Landen. Ich war sehr angetan von dieser Stadt und von der hanseatischen Mentalität.

Danke sehr !
Ich meine , ich nach Hamburg zuerst fahren werde… Stuttgart, die nächste reise :slight_smile:

Hamburg ist eine grosse Metropole, Stuttgart eine grosse Stadt !!! Es gibt mehr in Hamburg zu sehen aber in Stuttgart konnte ich einige schöne Bilder machen (Sehen Sie meine Seite).

Kein Französich in diese Forumseite :wink:

Hamburg ist total schön, eine sehr grüne Stadt :slight_smile: Ein Fleetfahrt muss man einmal in seinem Leben probieren : de.wikipedia.org/wiki/Fleet

Warum unbedingt Hamburg oder Stuttgart?
Wenn’s um Geld geht, ok, ich kann das verstehen. Aber es gibt noch schönere Städte in Deutschland, wo es weniger Franzosen gibt, ich denk schon an den Osten, wo kein Sau mal ein WE verbringen will…
Mein Tipp: Weimar oder Erfurt!

Aber ich schreibe hier, um deine Frage zu beantworten: Hamburg. In Stuttgart gibt’s bestimmt zu viele Franzosen, und Hamburg ist größer.