Entrainement à l'expression écrite

Guten Tag !
Élève de première scientifique, ayant choisi l’allemand en LV2, je m’entraine pour mon prochain contrôle d’allemand.
J’ai réalisé cette lettre (j’ai trouvé le sujet sur internet). J’aimerais beaucoup que vous y apportiez quelques corrections.
Merci.
Anaïs.

Hamburg, den 1. November

Liebe …,
zuerst hat dein Brief mich gefreut, ich habe nämlich schon seit langem nichts mehr von dir gehört. Leider kannst du nicht zu Hause gehen, so dass ich sehr traurig bin, aber das dachte ich mir gleich. Außerdem habe ich meinen Onkel, meine Tante und die Zwillinge eingeladen, deshalb bin ich enttäuscht aber ich bin nicht erstaunt.
Dann willst du ein Geschenk für meinen Geburtstag kaufen. Zum Glück habe ich eine Idee! Einerseits möchte ich eine Lampe. Andererseits möchte ich eine Schmucksschatulle. Ich glaube, dass ich eine Schmucksschatulle lieber zu einer Lampe will. Meine Schmucksschatulle ist nämlich zu klein. Das ist furchtbar nett von dir!
Schließlich kann ich nicht in München in den nächsten Schulferien gehen, ich gehe nämlich in Frankreich! Aus diesem Grund habe ich die Absicht, dich in März besuchen. Es kann, dass Sophie meine Lieblingskusine mit mir kommt. Ich vermisse dich!
Ich hoffe, es geht dich gut, weil ich mich Sorgen mache, Viele liebe Grüße,
A*****.
P.S: Ich habe gute Noten und ich fühle mich in meine Schule wohl, besonders in Spanisch.

Tu as des questions, des doutes sur des phrases en particulier? On ne corrige pas, cela reste ton travail, mais on répond à tes attentes si tu nous en fait part.

Révise:

• les prépositions devant les villes selon le type de verbe
  • les cas des prépositions mixtes selon le type de verbe, en suivant la règle, tout simplement
  • les infinitive (envie de faire, de te rendre visite…)
  • la structure des comparatifs
  • le verbe gehen n’est pas le seul pour « voyager », varie un peu.