Expression écrite

Bonjour a tous

j’aimerais voir quelles sont mes erreurs dans mes expressions écrites suivantes. Il s’agit d’un devoir type bac ( S et ES ). Mes questions se portent surtout sur :

• les temps à utiliser :confused:
  • les cas et genres (N., Acc., Dat. …) :open_mouth:
  • les constructions cplus complexes ( place du verbe, place de la conjonction …) :astonished:
  • la constuction de mes réponses car je ne sais par si il faut faire une introduction, une conclusion … ou juste répondre à la question

Voici les 4 questions de ce sujet :smiley: :

Trotz des Verbots der Taliban konnten die Mädchen weiter unterrichtet werden. Wie war das möglich ? ( 40 mots)

Das ist darauf züruckzuführen, dass sie einfach heimlich in Privathäusern weiter unterrichten. Man kann hinzufügen, dass diese Mädchen sehr Motiviert waren und sie bekamen viele Geld mit die Helfer in Deutschland. Daraus kann man schlieBen, dass sie Geld, Lehrer und mütig Mädchen hatten. Deshalb könnte sie trotz des Verbots der Taliban weiter unterrichtet werden. Aber es ist sehr gefährlich.

Ursula durfte die Schule nicht lange besuchen. Kann diese Erfahrung ihr Engagement für Bildung der Mädchen erklären ? ( 60 mots )

Ursula durfte die Schule nicht lange besuchen, weil sie kein Geld hatte. Sie hatte jedoch ein Abendschule besuchen. Denn war sie sehr Motiviert und sie weiBt, dass die Schule sehr wichtig für die Zukunft war. Es ist genauso wie die afganisten Mädchen. Sie errinerte wärhscheinlich sich, dass diese Mädchen wie sie waren. Deshalb will sie diese Mädchen helfen. Darum hatte sie ein Verein gründen. Infolgedessen ist ihr Schwierigkeit, um die Schule zu besuchen, die Hauptgründ ihr Engagement für die Bildung der Mädchen erklären.

Ursulas Mann Hugo ist beunruhigt über das Engagement seiner Frau. Welche Argumente könnte er vorbringen ? ( 60 mots )

In Afganistan haben die Frau nicht viele Gesetz. Zum Beispiel können sie nicht in die Schule besuchen oder sie müssen verschiert sein. Kurz ist die Leben sehr schwierig für die Frau. Ursula respektiert trotzdem nicht die Verbots des Taliban, die sagten, dass die Mädchen nicht die Schule besuchen können. Aus diesem Grund hat Ursulas Mann Hugo Angst, dass seine Frau verhalten ist, weil sie heimlich in Privathäusern weiter unterrichten. Es kann sein, dass sie ein Todsstraffe bekam. Zusätzlich gibt es viele Attentas in Afganistan. Deshalb ist er beunruhig über das Engagement seiner Frau.

Für welche Projekte und Ideen würden Sie sich gern engagieren ? Eklären Sie, was Sie dabei motiviert und bei welchen Aktionen sie konkret mitmachen würden. ( 120 mots )

Wichtig ist für mich, die anderen zu helfen, weil alle Menschen gleich sind. Deshalb sollen wir die anderen, die Problem haben, helfen. Übringens ist es nicht ihre Schuld, ob sie Problem haben. Es ist möglich, dass wir Problem hatte und wenn wir Problem hatte, mögen wir, dass die Leute für uns da sind.
Zuerst helfe ich die Kinder, die Problem in die Schule hat. Wenn mein Cousin oder mein Freunde zum Beispiel mein Hilfe braucht, erkläre ich, was er nicht versteht, insofern als er motiviert ist. Meiner Meinung nach ist es sehr befriedigend jemand helfen.
Dann helfe ich die Armen. Das heiBt, dass ich Geld geben, damit sie essen. Zusätzlich gebe ich Kleidung und schieBlich gebe ich Spielzeug für die Kinder. Ich bin der Meinung, dass wir teilen sollen, weil wir alles haben und manche Menschen keine Nahrung, keine korrekt Kleidung oder keine Spielzeug haben.
Zum Schluss helfe ich die alte Menschen und die Bahinderte. Meistens bleibe ich mit diese Persönnen, damit sie nicht allein sind. Deswegen finde ich super die Persön, die sich um die alte oder behindert Menschen kümmern. Aber ich gebe auch Geld, um Strucktur zu kaufen. Denn können sie gehen , wo sie wollen.

Merci d’avance pour votre aide. :smiley:

Knut, merci de ne pas fournir de corrigé, mais de faire progresser les apprenants :wink:

jujuk, quel est ton niveau ?

Je trouve ton niveau pas mal, mais ça manque un peu de rigueur et de précision.

C’est correct, mais là tu dis que ce sont les petites filles qui enseignaient…

motiviert n’est pas un nom. Geld n’est pas féminin. mit est suivi du datif. D’ailleurs, je ne pense pas que mit soit la préposition appropriée (que veux-tu dire ?)

Les filles avaient des filles courageuses ? Pas clair.

C’est juste, sauf könnte.

Au passé plutôt ?

Excuse-moi, je le ferai plus :unamused:

Je suis en TS européenne. Voici la corretion de la première question :

Trotz des Verbots der Taliban konnten die Mädchen weiter unterrichtet werden. Wie war das möglich ?

Das ist darauf züruckzuführen, dass Ursula einfach heimlich in Privathäusern weiter unterrichtet. Man kann hinzufügen, dass diese Mädchen sehr motiviert waren und sie bekamen viel Geld mit der Helfer in Deutschland (elles gagnent beucoup d’argent avec les gens d’Allemagne) . Daraus kann man schlieBen, dass sie Geld, Lehrer und viele Mut hatten. Deshalb können sie trotz des Verbots der Taliban weiter unterrichtet werden. Aber es war sehr gefährlich.

Pouvez vous m’aider pour les autres questions aussi s’il vous plait ?
Merci d’avance :smiley:

C’est beaucoup mieux !

Ca coince à partir de l’italique : cette deuxième proposition est aussi une subordonnée introduite par dass, donc le verbe doit être traité de la même façon. Ensuite, je pense que mit n’est pas adapté ici. Enfin, in n’est pas non plus adapté (les Helfer ne sont pas en Allemagne au moment où on parle, ils viennent d’Allemagne).

Mut n’est pas féminin. :wink:

C’est correct, mais est-ce vraiment le présent qu’il faut utiliser ici vu le reste du texte ?

Désolée, je n’ai vraiment pas assez de temps pour t’aider pour la suite aujourd’hui, mais j’espère que d’autres bonnes âmes passeront par ici. :wink:

Trotz des Verbots der Taliban konnten die Mädchen weiter unterrichtet werden. Wie war das möglich ?

Das ist darauf züruckzuführen, dass Ursula einfach heimlich in Privathäusern weiter unterrichtet. Man kann hinzufügen, dass diese Mädchen sehr motiviert waren und sie viel Geld mit der Helfer, die in Deutschland kamen, bekamen. Daraus kann man schlieBen, dass sie Geld, Lehrer und viel Mut hatten. Deshalb könnten sie trotz des Verbots der Taliban weiter unterrichtet werden. Aber es war sehr gefährlich.

Voila corrigé mais je ne vois pas ce que je peux mettre à la place de mit :confused: . Si tu as le temps de corriger les autres questions avant dimanche sa m’arrangerais mais sinon avant vendredi c’est pas grave. Sinon tant pis :wink:

Bien que je sois loin du niveau en allemand de Sonka, je réitère sa question… Que veux-tu dire dans cette phrase (en français ! )…;
Peut-être que « mit » n’est pas la préposition appropriée avec le verbe employé par exemple :wink:

Das ist darauf züruckzuführen, dass Ursula einfach heimlich in Privathäusern weiter unterrichtet. Man kann hinzufügen, dass diese Mädchen sehr motiviert waren und sie bekamen viel Geld zu der Helfer, die in Deutschland bekamen(elles gagnent beucoup d’argent avec les gens d’Allemagne) . Daraus kann man schlieBen, dass sie Geld, Lehrer und viel Mut hatten. Deshalb könnten sie trotz des Verbots der Taliban weiter unterrichtet werden. Aber es war sehr gefährlich.

je ne comprends ni en allemand ni en francais!Qui a, qui recoit de l’argent? L’argent d’où?

L’argent vient des allemands (qui viennent d’allemand dans ma rédaction), et il va etre donné aux femmes d’Afganistan

Pensez a eux aussi svp

Ursula durfte die Schule nicht lange besuchen. Kann diese Erfahrung ihr Engagement für Bildung der Mädchen erklären ? ( 60 mots )

Ursula durfte die Schule nicht lange besuchen, weil sie kein Geld hatte. Sie hatte jedoch ein Abendschule besuchen. Denn war sie sehr Motiviert und sie weiBt, dass die Schule sehr wichtig für die Zukunft war. Es ist genauso wie die afganisten Mädchen. Sie errinerte wärhscheinlich sich, dass diese Mädchen wie sie waren. Deshalb will sie diese Mädchen helfen. Darum hatte sie ein Verein gründen. Infolgedessen ist ihr Schwierigkeit, um die Schule zu besuchen, die Hauptgründ ihr Engagement für die Bildung der Mädchen erklären.

Ursulas Mann Hugo ist beunruhigt über das Engagement seiner Frau. Welche Argumente könnte er vorbringen ? ( 60 mots )

In Afganistan haben die Frau nicht viele Gesetz. Zum Beispiel können sie nicht in die Schule besuchen oder sie müssen verschiert sein. Kurz ist die Leben sehr schwierig für die Frau. Ursula respektiert trotzdem nicht die Verbots des Taliban, die sagten, dass die Mädchen nicht die Schule besuchen können. Aus diesem Grund hat Ursulas Mann Hugo Angst, dass seine Frau verhalten ist, weil sie heimlich in Privathäusern weiter unterrichten. Es kann sein, dass sie ein Todsstraffe bekam. Zusätzlich gibt es viele Attentas in Afganistan. Deshalb ist er beunruhig über das Engagement seiner Frau.

Für welche Projekte und Ideen würden Sie sich gern engagieren ? Eklären Sie, was Sie dabei motiviert und bei welchen Aktionen sie konkret mitmachen würden. ( 120 mots )

Wichtig ist für mich, die anderen zu helfen, weil alle Menschen gleich sind. Deshalb sollen wir die anderen, die Problem haben, helfen. Übringens ist es nicht ihre Schuld, ob sie Problem haben. Es ist möglich, dass wir Problem hatte und wenn wir Problem hatte, mögen wir, dass die Leute für uns da sind.
Zuerst helfe ich die Kinder, die Problem in die Schule hat. Wenn mein Cousin oder mein Freunde zum Beispiel mein Hilfe braucht, erkläre ich, was er nicht versteht, insofern als er motiviert ist. Meiner Meinung nach ist es sehr befriedigend jemand helfen.
Dann helfe ich die Armen. Das heiBt, dass ich Geld geben, damit sie essen. Zusätzlich gebe ich Kleidung und schieBlich gebe ich Spielzeug für die Kinder. Ich bin der Meinung, dass wir teilen sollen, weil wir alles haben und manche Menschen keine Nahrung, keine korrekt Kleidung oder keine Spielzeug haben.
Zum Schluss helfe ich die alte Menschen und die Bahinderte. Meistens bleibe ich mit diese Persönnen, damit sie nicht allein sind. Deswegen finde ich super die Persön, die sich um die alte oder behindert Menschen kümmern. Aber ich gebe auch Geld, um Strucktur zu kaufen. Denn können sie gehen , wo sie wollen.

Merci d’avance

Schule est féminin, après denn le verbe se place comme après aber, c’est-à-dire en 2ème place sans compter denn , attention à tes temps, mets-les tous au passé. Wahrscheinlich s’écrit ainsi , helfen demnade toujours le datif, Verein est masculin , la dernière phrase est à reformuler parce qu’elle ne veut rien dire (les mots sont mal placés)

Les femmes n’ont pas bcp de lois? , reformule plutôt, die Schule besuchen pas besoin de in, verschiert je ne comprends pas. Leben est neutre, Frau se met au pluriel, Verbot est neutre, avant taliban tu dois utiliser le génitif pluriel(idée de possession), sagen(cette fois reste au présent), arrêter se dit verhaften, sie unterrichten? vois la conjugaison. Todesstrafe est féminin mais tu peux aussi dire Sie konnte einer Todesstrafe verurteilt werden. Anttentats ne se dit pas trop plutôt Anschläge. beunruhigt

Voila j’espère pouvoir t’aider même si ma présentation n’est pas claire ,mais je suis très pressé :blush:

zu einer Todesstrafe verurteilt werden ou mieux, comme il n’y en a qu’une peine de mort: zum Tod verurteilt werden.

Oui j’ai complètement oublié le zu! Excusez-moi

C 'est super :wink:
:smiley: Merci de m’avoir aider :merci: