Bonjour a tous
j’aimerais voir quelles sont mes erreurs dans mes expressions écrites suivantes. Il s’agit d’un devoir type bac ( S et ES ). Mes questions se portent surtout sur :
- les temps à utiliser
- les cas et genres (N., Acc., Dat. …)
- les constructions cplus complexes ( place du verbe, place de la conjonction …)
- la constuction de mes réponses car je ne sais par si il faut faire une introduction, une conclusion … ou juste répondre à la question
Voici les 4 questions de ce sujet :
Trotz des Verbots der Taliban konnten die Mädchen weiter unterrichtet werden. Wie war das möglich ? ( 40 mots)
Das ist darauf züruckzuführen, dass sie einfach heimlich in Privathäusern weiter unterrichten. Man kann hinzufügen, dass diese Mädchen sehr Motiviert waren und sie bekamen viele Geld mit die Helfer in Deutschland. Daraus kann man schlieBen, dass sie Geld, Lehrer und mütig Mädchen hatten. Deshalb könnte sie trotz des Verbots der Taliban weiter unterrichtet werden. Aber es ist sehr gefährlich.
Ursula durfte die Schule nicht lange besuchen. Kann diese Erfahrung ihr Engagement für Bildung der Mädchen erklären ? ( 60 mots )
Ursula durfte die Schule nicht lange besuchen, weil sie kein Geld hatte. Sie hatte jedoch ein Abendschule besuchen. Denn war sie sehr Motiviert und sie weiBt, dass die Schule sehr wichtig für die Zukunft war. Es ist genauso wie die afganisten Mädchen. Sie errinerte wärhscheinlich sich, dass diese Mädchen wie sie waren. Deshalb will sie diese Mädchen helfen. Darum hatte sie ein Verein gründen. Infolgedessen ist ihr Schwierigkeit, um die Schule zu besuchen, die Hauptgründ ihr Engagement für die Bildung der Mädchen erklären.
Ursulas Mann Hugo ist beunruhigt über das Engagement seiner Frau. Welche Argumente könnte er vorbringen ? ( 60 mots )
In Afganistan haben die Frau nicht viele Gesetz. Zum Beispiel können sie nicht in die Schule besuchen oder sie müssen verschiert sein. Kurz ist die Leben sehr schwierig für die Frau. Ursula respektiert trotzdem nicht die Verbots des Taliban, die sagten, dass die Mädchen nicht die Schule besuchen können. Aus diesem Grund hat Ursulas Mann Hugo Angst, dass seine Frau verhalten ist, weil sie heimlich in Privathäusern weiter unterrichten. Es kann sein, dass sie ein Todsstraffe bekam. Zusätzlich gibt es viele Attentas in Afganistan. Deshalb ist er beunruhig über das Engagement seiner Frau.
Für welche Projekte und Ideen würden Sie sich gern engagieren ? Eklären Sie, was Sie dabei motiviert und bei welchen Aktionen sie konkret mitmachen würden. ( 120 mots )
Wichtig ist für mich, die anderen zu helfen, weil alle Menschen gleich sind. Deshalb sollen wir die anderen, die Problem haben, helfen. Übringens ist es nicht ihre Schuld, ob sie Problem haben. Es ist möglich, dass wir Problem hatte und wenn wir Problem hatte, mögen wir, dass die Leute für uns da sind.
Zuerst helfe ich die Kinder, die Problem in die Schule hat. Wenn mein Cousin oder mein Freunde zum Beispiel mein Hilfe braucht, erkläre ich, was er nicht versteht, insofern als er motiviert ist. Meiner Meinung nach ist es sehr befriedigend jemand helfen.
Dann helfe ich die Armen. Das heiBt, dass ich Geld geben, damit sie essen. Zusätzlich gebe ich Kleidung und schieBlich gebe ich Spielzeug für die Kinder. Ich bin der Meinung, dass wir teilen sollen, weil wir alles haben und manche Menschen keine Nahrung, keine korrekt Kleidung oder keine Spielzeug haben.
Zum Schluss helfe ich die alte Menschen und die Bahinderte. Meistens bleibe ich mit diese Persönnen, damit sie nicht allein sind. Deswegen finde ich super die Persön, die sich um die alte oder behindert Menschen kümmern. Aber ich gebe auch Geld, um Strucktur zu kaufen. Denn können sie gehen , wo sie wollen.
Merci d’avance pour votre aide.