Hallo, ich bin neu auf dieser Webseite und möchte mich zuerst speziell mit Saarländer unterhalten.
Ich bin Französin aber habe in Saarbrücken vom 1994 bis 1997 gewohnt (Grossherzog-Friedrich-Str., dann Donnersbergstrasse, und Untere Hohlgasse) und arbeitete als Übersetzerin in Spiesen-Elversberg.
Heute bin ich in der Gegend von Bordeaux zurück, und möchte mich mit Deutschen unterhalten. Mich auch erinnern, wie es dort in Deutschland war, wie es jetzt ist, und die Aktualitäten vom Saarland.
Schön, dass es dieses sympatische Forum gibt!
Ciao
Alex.
Hoffentlich darf ich als Nicht-Saarländerin dich Willkommen heissen!
Ja natürlich Sonka, es war nur eine gezieltere Suche.
Aber ich bin bereit, mit allen zu reden, es ist natürlich OK!!!
Ich habe auch meine Fähigkeiten, Deustch zu sprechen, es ist also sehr gut!
Wo lebst Du?
Hallo Remissou !!:coucou:… Meinem Nachbarin !!
Ich kenne nicht Saabrücken, aber ich weiss dass es nicht schlimm ist !
bis bald
Je t’ai reconnue Kissou33 , et tu n’es pas de Sarrebruck… J’ai juste suivi ton conseil, non sérieux tu ne m’as pas reconnue sous mon pseudo?
Bisous
Salut à toi remissou ! Soit le (ou la) bienvenue sur ce superbe et magnifique forum !!
Hallo Remissou
Ich komme auch nicht aus Saarbrücken, aber sei herzlich Willkommen bei AllemagnOmaX!
Merci de votre accueil à tous, Danke fürs Empfangen!
Ciao
Bien sûr que je t’avais reconnu… ma « voisine » !!!
J’espère que tu trouveras ici… ce que tu cherches… en tout cas, tu y trouveras sans AUCUN doute des amis supers sympas… qui partageront au moins UNE passion avec toi… celle de l’allemand et de l’allemagne !!!
bis bald !
Aïoli remissou
Auch wenn ich kein Saarländer bin:
Willkommen auf Allemagne au Max
Ciao
Cristobal
Danke für den Empfang und das Dynamismus!!
Bis bald!
Wilkommen bei uns
Danke Eicca!
Hallo Remissou! Leider komme ich nicht aus dem Saarland, aber sei willkommen bei uns! Ich wünsche auch dir viel Spass auf dem Forum!
Amitiés de l’Ardèche à notre seconde bordelaise sur AOX!!
Ah ah, le clan des Bordelais se renforce !!!
Pour répondre à ta question, je suis de Lyon, remissou
ben oui… Vous avez sur ce forum probablement les deux SEULES girondines qui parlent l’allemand !!!
et pour rien vous cacher remissou et moi, nous nous connaissons personnellement… et elle me fait bosser mon allemand comme une esclavagiste d’ailleurs !!!
Les girondines sont-elles girondes ?
Bon, avoir vécu un an à Saarburg ne fait sans doute pas de moi un Saarländer, mais Wilkommen Remissou .
Willkommen Remissou !
aus dem Saarland.
Saarbrücken aujourd’hui : une belle rue piétonne du Karlstadt au Kaufhof, il fait bon de faire du shopping.
Coucou Remissou ! Bienvenue sur le forum !
Bienvenue à toi