Gute Nacht, Forum

Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh’ ich wieder aus. (Wilhelm Müller, Winterreise)

Schade !

Du verlässt uns? Das kannst du nicht machen. :frowning:

Ja, sehr schade…

Oft fühlt man sich in einem Ort fremd und das stimmt eigentlich gar nicht.

Schade !
J’aimais bien échanger avec toi. :frowning: :frowning:

du enttaüscht mir Andergassen… :frowning:

och,herr andergassen… :frowning: ich bin ja auch nicht mehr so oft hier,aber die tür auf der « anderen » seite steht immer offen :mrgreen:
:wink:

OO… Du hast ein gute idee Edwin :wink: :top:

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Andergassen sich hier jemals fremd gefühlt hat!
Man findet auch keine Erklärung dafür, warum er eigentlich geht. Bei anderen Forumteilnehmern hat sich das vorher immer irgendwie angekündigt, z.B. durch heftige Diskussionen oder persönliche Angriffe.
Wenn unser mentales Niveau Andergassen zu flach gewesen wäre, dann hätte er sich sicher nicht fast 4 Jahre lang in diesen Seiten getummelt und über 6000 postings geschrieben.

Andergassens Abgang ist ein ganz großer Verlust für Allemagne au Max!

Grand-Père

Das kann ich sehr gut verstehen!

Wenn man hier als Neuling was fragt, bekommt man gewöhlich keine Antwort und keine Rückmeldung.

Ich habe den Eindruck: Hier reden nur Insider mit anderen Insidern.

Ein Neuling wird ignoriert, denn man kennt ihn ja nicht.

So lässt man ihn « am langen Arm verhungern » - wenn ihr diesen Ausdruck kennt.

Sooooooooooooooooo sollte ein Forum NICHT sein, meine ich.

Und: Auf eine Frage per PN bekommt man erst recht keine Antwort!
Sooooooooooooooooooo kenne ich das nicht in der Forenwelt …

Ne, da hast du es nicht richtig, Silvan. Es ist nun so: dieses Forum war einst sehr dynamisch, mit ganz vielen Mitgliedern. Das war die Zeit, wann alle Foren auch im Hype waren. Jetzt sind Foren allgemein weit zurückgetreten (zugunsten anderer Kommunikationskanäle, wie Soziale Medien), obwohl das natürlich sehr variieren kann. Hier ist es einfach sehr ruhig geworden. Ich weiss nicht, wen du per PN angesprochen hast, aber schau dir mal deren Profil an: da kannst du sehen, wann die Person zum letzten Mal hier war und wann sie zum letzten Mal was geschrieben hat. Wenn die Person schon monatelang (oder jahrelang!) nicht da gewesen ist, darfst du damit rechnen, dass sie nie wieder kommt und somit dir nie antworten wird.