Ich komme aus Perpignan und bin neu auf dieses (forum). Sie können schon sehen, ich habe schwierigkeiten zu einem gutem Deutsch zu schreiben. Aber doch, habe ich in Sachsen gewohnt, vor 2 Jahre schon… Naja, ich liebe Deutschland und die deutsche Sprache… und ich vermisse dieses Land.
Bref, comme vous l’avez compris, j’espère, j’ai vécu en Allemagne et malheureusement, j’ai oublié pas mal de choses, notamment concernant les déclinaisons (bien que je ne crois pas les avoir assimilées totalement à la base!). Mais mon objectif principal n’est pas la grammaire… non, je cherche à retrouver à travers ce forum un peu de la culture qui me manque tant.
Es erfreut mich, das zu lesen. Ausserdem denke ich, dass es wirklich recht ist. Der Mut (habe ich schon gehört « Die Courage ». Ist es die selbe?)und die Lust.
kein Problem mit deiner deutschen Sprache. Es gibt kein Geheimnis anders als die Praxis, um die Sprache zu verbessern.
Was Courage betrifft habe ich auch dieses Wort schon gehört, unter anderen im Titel eines berühmten Werkes von Brecht: « Mutter Courage und ihre Kinder ».