Hallo Leute !

Ich heisse Cathy aber auf deutsch klingt es ziemlich doof. Deshalb werde ich lieber Cathriiine von meinen deutschen Freunden genannt…

Verdammt lang her ! que j’aime BAP…
Verdammt lang her ! que j’apprends l’allemand…
Verdammt lang her ! que j’aime parler allemand…

Ich komme aus Grenoble, bin dort in die Schule, aufs Gymnasium und dann auf die Uni gegangen. Nach einem dreiwöchigen Aufenthalt bei einer deutschen Familie in der Nähe von Düsseldorf ist Deutsch mein Lieblingsfach geworden. Und ich habe angefangen, alles Mögliche auf deutsch zu lesen… Jeden Sommer war ich in Deutschland. Mindestens 3 Wochen, jedesmal. Nach dem Abitur war es klar, dass ich Germanistik studireren würde.

In Regensburg habe ich ein Jahr studiert. Und in Boppard war ich französische Assistentin. Da habe ich verstanden, dass ich Lehrerin werden wollte…

Jetzt arbeite ich in einem Collège im Westen von Paris und es macht mir richtig Spass, schöne Dokumente für meine Schüler vorzubereiten.

Das wär’s für heute…

Si vous avez des questions n’hésitez pas :wink:

Herzlich Willkommen Cathy!

Wenn ich richtig verstehe, unterrichtest du deutsch?

Danke Dir Sonka !

Janz jenau ! :smiley:

Bienvenue à toi Cathy/Cathriiiiiiine ! :laughing:

Viel Spass auf AOX !!

Bis bald :wink:

Merci Kissou !

Quel accueil l :astonished: Seid ihr vielleicht schnell ! :astonished:

Je prends mon temps pour découvrir ce forum qui me semble regorger de coins bien sympathiques ! :clap:

Bienvenu à toi Cathrine,

Bien intéressant ton petit parcours ou plûtot ton grand parcours! Faire ce que l´on aime est la meilleure chose que l´on puisse faire dans sa vie. Alors profites-en bien et surtout continues à être aussi déterminée…

Merci Mimissa :smiley:

Oui ça change la vie de faire ce que l’on aime…