Wie geht’s Ihnen ?..Als ich auf diesem Forum zum ersten Mal gekommen bin, dann habe ich Zweifel daran, ob ich mir wirklich vorstellen musste…Und, da die Stimmung mir total gell scheint, dann entscheide ich mich endlich =)))
Also, ich bin 18 und wohne in Frankreich, 50km von Bordeaux entfernt…Ich habe deutsch ein bisschen gelernt, doch habe ich aufhören mussen, da Deutsch leider nicht unter meinem Möglichensprachauswahl gehörte…Ich muss deshalb Englisch lernen, was mich ankotzt ! lol =)…
Ich hoffe,dass ich dank euch, viel lernen werde, doch daran zweifele ich überhaupt nicht ! ))
J’habite à 35 km de Bordeaux !!! du côté de Libourne et toi ???
ravie de savoir qu’il y a dans la gironde une autre personne que moi, qui parle (mal dans mon cas !! ) l’allemand !!! Quand je dis que je parle allemand… on me prend pour une extraterrestre !!!
Bienvenue à toi !! fais gaffe… on devient vite accro à AOX !!
mais tu n’as toujours pas répondu à ma question ! où te trouves-tu en gironde ??? (je me donne pas l’endroit précis, mais juste la ville la plus proche ! )
Ou dois-je dire « collègue autodidacte »
Seulement vers l’autre « direction de la langue »
Et Arcachon et le Bassin + Cap Feret + Andernos sont endroits qui me peuvent vraiment echauffer
Alors bon sejour sur tous nous forums. Comme j’ai déjà vu tu est aussi arrivé sur « Bonjour Frankreich ». Respekt!
Theresa > Wie schon gesagt, ich habe viele Vokabel dank des Wörterbuchs gelernt, und ich kann mich genau daran errinern, welche Wörter ich am Anfang gelernt habe…
« Aal »=> l’anguille
« Sich in der Sonne aalen » => Faire bronzette « Aalglatt » => Souple comme une anguille
Je connaissais pas cette expression, alors c’est resté, Aalglatt =)