hallo :)

Hallo alle zusammen ! :slight_smile:

Wie geht’s Ihnen ?..Als ich auf diesem Forum zum ersten Mal gekommen bin, dann habe ich Zweifel daran, ob ich mir wirklich vorstellen musste…Und, da die Stimmung mir total gell scheint, dann entscheide ich mich endlich =)))

Also, ich bin 18 und wohne in Frankreich, 50km von Bordeaux entfernt…Ich habe deutsch ein bisschen gelernt, doch habe ich aufhören mussen, da Deutsch leider nicht unter meinem Möglichensprachauswahl gehörte…Ich muss deshalb Englisch lernen, was mich ankotzt ! lol =)…

Ich hoffe,dass ich dank euch, viel lernen werde, doch daran zweifele ich überhaupt nicht ! :slight_smile:))

Tschüs ! :wink:

Hallo,Aalglatt!
Herzlich willkommen auf dem Forum! :coucou: :coucou: :coucou:

:astonished: :astonished: :astonished: :astonished: :astonished:
*
Hallo !!! Ma voisine !!!

J’habite à 35 km de Bordeaux !!! du côté de Libourne et toi ???

ravie de savoir qu’il y a dans la gironde une autre personne que moi, qui parle (mal dans mon cas !! :laughing: ) l’allemand !!! Quand je dis que je parle allemand… on me prend pour une extraterrestre !!! :laughing:

Bienvenue à toi !! fais gaffe… on devient vite accro à AOX !! :wink:

Bis bald

Ta voisine !! :laughing:

Du sprichst zweifelos viel besser als ich, da ich deutsch nur während 2 Jahren gelernt habe, und hat danach allein fortgeführt…

hast du bemerkt, dass ich auf Französisch geschrieben habe ??? oder ?? :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :stuck_out_tongue: :laughing:

Lol :slight_smile: Zwar hast du französisch gesprochen, doch hast du auch gesagt, dass du schlecht Deutsch sprichst :slight_smile:

lol ^^

mais tu n’as toujours pas répondu à ma question ! où te trouves-tu en gironde ??? (je me donne pas l’endroit précis, mais juste la ville la plus proche ! )

:wink:

Hallo Aaglatt, :coucou:
Herzlich Willkommen auf AllemagnOmaX.

Wo hast du denn Deutsch gelernt? In der Schule? Du kannst echt gut Deutsch!

Bis bald und viel Spass auf AOX. :wink:

Entschuldigung ;o)

Ich mir ein Wörterbuch angeschafft und habe viel Vokabular gelernt =).

Was betrifft Grammatik: Wikipedia, Google,… sind meine Freunden !

Kissou: Arcachon ? ( in der Nähe davon :wink: )

Hallo !! Willkommen ! :coucou:

Servus Aalglatt :coucou: Bienvenue sur AOX

Ou dois-je dire « collègue autodidacte » :wink:
Seulement vers l’autre « direction de la langue »
Et Arcachon et le Bassin + Cap Feret + Andernos sont endroits qui me peuvent vraiment echauffer :smiley:

Alors bon sejour sur tous nous forums. Comme j’ai déjà vu tu est aussi arrivé sur « Bonjour Frankreich ». Respekt!

Ciao
Cristobal

quelle chance d’habiter le plus bel endroit du monde !! :top: :smiley:

Parmi les huîtres :laughing:

Vive l’odeur dans le bassin :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S

Les allées et venues :stuck_out_tongue:

Salut Aalglatt!

Félicitations! Du sprichst wirklich gut Deutsch. :clap:
Und dein Pseudo ist witzig! Wie bist Du darauf gekommen?

Viel Spass bei uns, ich hoffe, wir werden oft von Dir hören (auch auf Deutsch!). :alld:

Hallo Aalglatt! :smiley:

Du kannst gut deutsch, finde ich. :wink:

Viel Vergnügen bei uns! :stuck_out_tongue:

L’Ardèche transmet ses amitiés à la Gironde! :smiley:

Theresa > Wie schon gesagt, ich habe viele Vokabel dank des Wörterbuchs gelernt, und ich kann mich genau daran errinern, welche Wörter ich am Anfang gelernt habe…

« Aal »=> l’anguille
« Sich in der Sonne aalen » => Faire bronzette
« Aalglatt » => Souple comme une anguille

Je connaissais pas cette expression, alors c’est resté, Aalglatt =)

Hallo Ardeche :wink:

Bienvenue Aalglatt !

Ravie de voir que le front du Sud-Ouest se renforce !

Quant à ton allemand, ne t’en fais pas, je pense que beaucoup te l’envieraient !

[b]Bienvenue parmi nous Aalglatt :wink:

C’est vrai que tu parles ( enfin écrit plutôt :laughing:) bien allemand![/b]