Hallo

Güten Tag ! Oder !Güten Aben

Ich Wünch finden auf den (Net) kleine lliede, Wie gesang,
Volkstümlich …aber mit Notenschrift,
ist das möglich

Ich danke sie

wenn der Text nicht lesbar ist, erklärt mir .Danke
Si ce n’est pas compréhensible dite le moi .Merci
barouze :blush:

Guten Abend Barouze

Keine Sorge, Dein Text ist lesbar und verständlich :wink:

Ich habe kurz im Internet gesucht. Es gibt Seiten mit volkstümlicher Musik und Volksliedern. Sogar sehr viele! :open_mouth:

Hier sind ein paar Seiten.

Die erste Seite ist eine Übersicht, sie enthält eine lange Liste von Links auf andere Seiten:
notenseiten.de/Download.php#Lieder

Diese beiden Seiten sind mir besonders aufgefallen:
lieder-archiv.de/lieder/list … ?initial=G
notenseiten.de/LiederIndex.php?cat=1

Auf diesen beiden Seiten gibt es Noten für die Hauptstimme mit der Melodie, aber es gibt keine « Sätze » (à plusieures voix).

Hier ein Beispiel für ein schönes deutsches Volkslied (von Brahms): lieder-archiv.de/lieder/show … ?ix=300030

Und hier ein anderes, das mir sehr gefällt. Es ist aber nicht auf Hochdeutsch sondern auf Niederdeutsch. :wink: Das ist die alte Sprache, die in Norddeutschland gesprochen wird (wurde):
notenseiten.de/lieder/pdf/Leevsten-F3B.pdf

Guten Abend Nebenstelle :jump: und viel danke, Das ist sehr gro(B)zügig von Ihnen ,
Aber das ist völligt toll Ich habe so langen gesucht ohne etwas zu finden,
Barouze :slight_smile: