First of all, i will say in English, im from Germany - i came to this to help you all out if you have any quesiton to german sentences and more, cuz i have france on my own in the school and i know how hard it is sometimes - i will say now hello and introduce myself in german.
Hallo liebe community,
Ich bin Mircoyee1 und neu hier. Ich versuche, wie schon im Einleitungstext erwähnt, euch hier ein wenig auszuhelfen. Ich bin 15 Jahre alt, besuche ein örtliches Gymnasium (Eng= High school). Ich habe natürlich in der Schule Deutsch. Auch muss ich Englischunterricht mit mir nehmen und ebenfalls bin ich verpflichtet noch 2 weitere Jahre Französisch zu nehmen. Auch wenn der Text nicht allzulang ist, hoffe ich trotzdem, dass ihr mich ein wenig kennengelernt habt und nun wisst mit wem ihr zutun habt.
I just tried to help a bit out in questions, i will just be active there, vocabulaire and the grammatic things. I wont go you on the nerfs in the france sections.
Danke für Dein Angebot.
Aber warum willst Du unbedingt hier Englisch reden? Das macht kaum Sinn. Wie gesagt, hier wird offiziell auf französisch diskutiert außer in der Sonderrubrik.
Nein ich möchte ja nicht Englisch reden, aber ich denke mein Französisch würde nicht ausreichen, da ich eben wirklich nicht gut in Franzsösisch bin, ich werde dann eben in den Sektionen Aktiv sein, in denen man Deutsch spricht. → In der von dir gezeigten « Rubrik » und ebenfalls in den Grammatik & Vokabel Sektionen.
Danke übrigends für das Entgegenkommen der Sprache, dass du hier Deutsch reden magst.
Bienvenue Mirco
Ich habe in diesem Forum auch so angefangen, dass ich Grammatikfragen beantworten wollte. Ich finde es gut und nobel, dass du deine Hilfe anbietest. Allerdings werden Fragen zu Grammatikproblemen auf französisch gestellt werden und auch auf französisch beantwortet werden, weil der Fragesteller selber erst Deutsch lernt. Du hast doch in der Schule Französisch gelernt, warum benutzt du es dann nicht? Wenn du der Forumsmitgliedern mit Deutsch helfen willst, dann werden wir auch nicht zögern, dir beim Französischen zu helfen, etwa im Schwesterforum Bonjour Frankreich.
Jeder, der nach Hilfe für ein deutsches Grammatikproblem fragt, ist mutiger als jemand, der gar nicht erst versucht, die Sprache des anderen zu sprechen und denkt, dass mit Englisch alles gewonnen werden kann. Von dem man widerrum übrigens nicht ausgehen kann, dass es alle können.
Ich finds echt nett. Der Grund ist einfach, dass ich einfach versagt hab, die Vokabeln zu lernen, die Grammatik ist wirklich total Einfach und die Sprache find ich auch echt toll und ich würd sie echt gerne können, aber wenn man im Vierten Lehrjahr Französisch ist und davon vielleicht 1 Jahr wirklich Vokabeln gelernt hat geht es einfach nicht, dazu kann ich die Artikel nicht und wie ich jetzt sehen muss, kann ich auch die Anschlüsse nicht, die zum Beispiel bei den Infintivkonstruktionen natürlich ein muss sind. Auch werde ich Französisch noch 2 Jahre weitermachen müssen um es dann abwählen zu dürfen. Ich weiß selber, wie es ist vor einer Klasur zu stehen und einfach nichts zu können, oder wie toll es wäre, einfach mal eine Frage beantwortet zu bekommen, wo man sich sicher sein kann, es ist richtig , ich bräuchte sowas auch mal gerne. Natürlich ist es mit Arbeit verbunden, eine Fremdsprache zu lernen, wobei mir sowas eigentlich auch mit Naturwissenschaften liegt, aber ohne Vokabeln kann man da noch so viel probieren, Sätze zu verstehen gehen noch, aber wenn man wirklich dann eigene Sätze bilden sollen, nimmt man statt « acheter » doch einfach mal « payer ». Ich möchte gar nicht zu weit ins Offtopic gehen sondern einfach nur sagen, man kann (in diesem Fall mir) einfach niemanden Vokabeln « beibringen » , in dieserm Fall hab ich im Gegenzug zum Englischen total versagt und da ich eben weiß wie sich sowas anfühlt hab ich doch einfach mal hier meine Hilfe angeboten, wenn sie nicht benötigt wird, dann akzeptiere ich es auch, aber es gibt ja Bereiche wo nur Deutsch gesprochen werden darf & in den Grammatik Sektionen ist es mir ja schon möglich es zu verstehen.
Es ist gut, dass du verstanden hast, dass Sprachen zu lernen harte Arbeit ist. Wenn du aber ganz konsequent wärst, auch weil du noch zwei Jahre (!) Französisch lernen musst, würdest du jetzt die Möglichkeit des Forums und des Schwesterforums nutzen, um zumindest etwas besser zu werden. Lies die französischen Diskussionen mit. Schlag Vokabeln nach, was sich im Internet schnell machen lässt. Überleg dir kurze französische Beiträge, Ein-Satz-Kommentare zu Themen, die dir als Deutscher ja gut bekannt sind. Wir würden uns sehr darüber freuen und die meisten deutschen Muttersprachler, die hier auch unterwegs sind, haben so angefangen und dabei viel gelernt.
Natürlich ist es so, aber ich glaube gerade weil es 2 Artikel gibt und Anschlüsse, komm ich damit nicht klar, ohne irgendwie behauptungen Aufstellen zu wollen köntn ich sogar sagen, perfektes Französisch (und/oder) Italienisch war schon immer mein Ziel, habs nur leider verbockt, 1 1/2 Jahre sind es jetzt noch aber ich komm ja jetzt schon nichtmehr mit, einfache Sätze sind im schreiben (!) wirklich nichtmehr möglich, ich hab wirklich hart ume ine 4 zu kämpfen, was in anderen Fächern ehr umgekehrt ist. Es war ein Ziel aber jetzt ist es halt eben zu spät, trotzdem danke, dass du mir Tipps usw. gibst.
Nein, ich habe nirgends gesagt, dass es einfach ist! Es ist gar nicht einfach, es braucht Mühe.
Ich antwortete auf deine Nachricht, dass es « zu spät » sei. Das sind ja ganz unterschiedliche Bregriffe. Mit 15 hat man noch eine Menge Zeit vor sich und auch eine Menge Energie, sich die Mühe zu geben. Nur Wille braucht man, was du offensichtlich nicht hast.
Natürlich weißt du das. Ab 15 ändert sich gar nichts mehr. Aber das weißt du ja auch. Daher brauchst du auch kein Forum, da du ja schon alles weißt. Gute Nacht.
@ Mircoyee1: Wann begreift ihr Kinder endlich, dass das Leben ist kein Ponyhof ist? Was glaubst Du denn, warum Du auf der Schule bist? Du könntest Dir wenigstens Mühe geben, ordentliches Deutsch zu schreiben. Es ist peinlich, Dein fehlerhaftes Gejammer zu lesen. Kannst Du es nicht besser? Dann solltest Du auch keine « Hilfe » anbieten, schon gar nicht auf Englisch.