Jedes Mal das Selbe !

Hallo liebe Freundinnen/Freunde !

ich wollte nur vorbeigucken, wollte nur seeeehr schnell ein paar Nachrichten lesen… und was ist schon wieder passiert ???

ich hocke vor meinem Bildschirm seit 2 Stunden ARGH :astonished:

Grrrr… deswegen war ich seit ein paar Tagen nicht mehr da ! es ist jedes Mal dasselbe, seidem ich euch kenne : ich denke « na gut, 10 Minuten auf AOX, mehr nicht ! »

und ? 2 Stunden später muss ich feststellen, dass die 10 Minuten irgendwie vorbei sind :laughing:

Also haue ich jetzt ab, ich habe nämlich heute Nachmittag eine Prüfung an der Uni, da ich neben meinem Beruf weiterstudiere.

Und ich bin mir nicht sicher, dass der Professor gern haben wird, dass ich erkläre, wie toll ich AOX finde, und wie nützlich für die Völker es ist :smiley:

Tschüssi und bis Bald !

Lynette

AOX-süchtig zu werden ist gar nicht schlimm,Lynnette,ganz im Gegenteil.
Für die Prüfung drück ich Dir selbstverständlich die Daumen!..Toi,toi,toi!
:wink:

ich bin nicht sicher, dass ich alles verstanden habe, aber diese Satze

habe ich sehr gut verstanden !! :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Die Schüler machen Werbung für AOX !! :laughing: es ist ein gute Idee :wink:

Prüfung überstanden !

AOX nicht erwähnt :smiley:

Michelmau tu l’as dit, accro la fille :laughing:

Kissou, je continue les études à côté de mon métier, et là j’avais un partiel à la fac… rien à voir avec AOX :unamused: et ça tu l’as bien compris :laughing:

bises à toutes et tous…

Prüfung überstanden und bestanden? :wink:
Je serais bien le dernier à me plaindre des interventions de Lynette, c’est toujours un plaisir de les lire… Die AOX-Sucht hat doch ihre guten Seiten! :smiley:

Halli-hallo !

Oschpele, danke ! das ist ja lustig, dass du mich gerade fragst, ob ich bestanden habe, denn als ich dann endlich ins Bett ging, dachte ich… « Überstehen… wo habe ich das Wort her ? ob es richtig ist ? »

Es sind Wörter, die ich wie einen Reflex benutze, ohne noch darauf aufzupassen… und ab und zu ist es lustig, weil ich 5 Minuten später auf einmal denke… « was habe ich übrigens geschrieben oder gesagt ?!! » :astonished:
und sogar… « was meinte ich überhaupt damit !!! »

(la fille est folle !)

:smiley:

Ich meinte beides :smiley: Immerhin habe ich die Prüfung sicherlich bestanden, ohne die Note zu kennen… Mein Professor schien zufrieden, mit was ich gesagt habe… (das Problem mit solchen Sätzen habe ich immer gehabt…klingt wirklich hässlich, was ich en italique schrieb, oder ?..)

Als ich in Deutschland lebte, gab es auch Momente, in denen ich dachte « in welcher Sprache habe ich das gesagt ? »… ich wusste ab und zu nicht mehr, was ich in welcher Sprache gesagt oder gedacht hatte… !

habt ihr das schon erlebt ?

Gut ! 10 Minuten vorbei, Leute :smiley:

Bis Später und kommt doch ein bisschen öfter plaudern, und nicht so oft über ernste Sachen sprechen, wie esszett, oder bilingual-multipass-Verhalten-positives-Denken ! :wink:

ok, na gut, ich verschwinde :sunglasses:

es tut mir leid, wer kann micht erklären was « ab und zu » bedeutet ??

zum Beispiel hier

Danke !! :wink:

von Zeit zu Zeit=de temps en temps,parfois.
:wink:

Kompliment für Dein Deutsch!

Was du kursiv geschrieben hast, klingt nur deshalb sonderbar, weil Du ein kleines Wörtchen unterschlagen hast: « …mit dem, was ich… »

Danke Michelmau !! :wink:

Dankeschön Nebenstelle !

mit dem, was…

es ist doch so einfach, aber ich vergesse es immer wieder !

:unamused:

@ Lynette
Ce n’était pas faux, cet überstanden, c’était un cri spontané de soulagement après le stress avant et pendant l’examen, quel que soit le résultat! :wink: