Lettre de motivation en allemand

Bonjour,
je suis étudiante en droit et je vais devoir effectuer un stage en Allemagne dans le cadre de mes études. J’ai donc commencé à écrire une lettre de motivation, mais je suis un peu perdue, tant au niveau du vocabulaire que je dois utiliser que de la construction de cette lettre.

Voici, ma lettre pour l’instant :

    Sehr geehrte Damen und Herren,

suche ich ein Praktikum für mein L.L.M. Studium in Mainz.
Ich bin eine französische Studentin und nehme teil an ein deutsch-französisch integrierte Studiengang zwischen die Universität Johannes-Gutenberg, Mainz und meine Heimatuniversität. Ich werde ab Oktober 2011 meine 7. und 8. Semestern Jura in Mainz studieren. In Rahmen meines L.L.M Studiums muss ich ein vierjähriges Praktikum mit ein Volljurist in Deutschland absolvieren.
In Frankreich soll ich schon eine Leistungsfach wählen (Master 1, vierjähriges Diplom). Ich bin besonders an Europa- und Völkerrecht interessiert, und auch an Wirtschaftsrecht. Deswegen suche ich ein Praktikum in eine internationales Unternehmen.
Ich bin auf Ihr Unternehmen durch eine Internetseite aufmerksam geworden. Sie sind nämlich eine französische Unternehmen in Deutschland angesiedelt. Ich würde mich sehr darüber freuen, durch ein Praktikum Ihre Firma intensiver kennenlernen zu können und meine Deutsche- und Rechtskenntnisse anwenden und verbessern.
Natürlich stehe ich Ihnen für weitere Auskünfte jeder Zeit zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüssen,
XX

Auriez-vous des pistes, des idées, des choses à rajouter ou à enlever absolument ?

Merci beaucoup !

D’abord apprendre la grammaire. Ca existe, aussi et surtout en allemand. Les déclinaisons, vous connaissez? Moi, les étudiants en droit, je les saque. Parce que je sais que je les retrouverai plus tard au tribunal (à supposer qu’ils y arrivent). Rache ist süß, la vengeance est un plat qui se mange froid. :vamp:

Un stage de quatre ans ? :open_mouth: :open_mouth: