Bonjour,
Y’aurait-il quelqu’un qui pourrait me corriger cette lettre de motivation.
Je suis à la recherche d’un stage pour une année de césure en école d’ingénieur chimiste.
Merci
Betreff : Praktikumsbewerbung
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere momentan Chemie in zweiten Jahr an der Ecole Nationale Supérieure de Chimie de Rennes (ENSCR) und möchte mich im Rahmen meiner Zäsurjahr bei Ihnen um einem Praktikumsplatz bewerben.
Im Rahmen meines Studiums beschloss ich während eines Jahrs in Unternehmen zu arbeiten.
Dieses Praktikum soll mir erlauben, neue allgemeine une technische Kompetenzen zu entwickeln und das letztes Jahr meiner Ausbildung mit Vertrauen anzugehen.
Während meines dritten Jahrs möchte ich mich auf die Biotechnologie und die Pharmacologie spezialisieren. Ich studiere besonders die Produktion der Activa für die Pharmazie.
In diesem Zäsurjahr möchte ich gerne ein Praktikum im Ausland durchführen um neben neuen Fachkenntnissen und Arbeitsmethoden auch meinen interkulturellen Horizont zu erweitern.
Ganz nebenbei könnte ich dann auch mein deutsch während dieser Zeit verbessern und die deutsche Kultur besser kennen lernen.
(Ayant trouvé un stage de 6 mois de septembre à février) ich bewerbe um einen Praktikumsplatz bei Ihnen von Februar bis August.
Ich erlaube mir Ihre Unternehmen zu beantragen, die den Marktführer der Pharmazie und Biotechnologie ist. Sie führt den Wirtschaftsbereich auf, zu dem sich mein BerufsProjeckte befindet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben würden, das Betriebspraktikum bei Ihnen durchzuführen.
Ich werde bestimmt meine Fachkenntnisse und meine Motivation mit einer wirklichen Dynamik wahrnehmen.
Ich würde mich über jedwede Art der Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen GrüBen,
CHEVRIER Michèle