Villingen, vielleicht?
Meersburg ?
schon wieder eine Stadt mit einem M-Beginn
Ah Lynette je vois que la Fassnet t’as reanimée
Meersburg aber ist es nicht.
Der Schlachtruf des Ortes lautet ins hochdeutsche ~ übersetzt: « Da hinaus, dort hinaus, bei der alten Linde hinaus »
Dann, Lindau (Linde)?
Doraus Detnaus bei dr alte Lind naus
Ich kenne die Stadt, allerdings ohne Hexen!
Bad Saulgau
Die Punkte gehen an Theresa + gici: Ja in Bad Saulgau rufen sie Donaus, Detnaus bei dr alte Lind naus" wenn sie durch die Straßen tanzen. Die Allemannische Fassnacht ist echt nicht zu verachten. All jene die das rheinische Komafaschingssaufen nicht mehr ausstehn können und die es etwas beschaulicher haben wollen, denen sei diese Form der Faßnacht empfohlen…
Da Tessi die allererste war, ist sie wohl wieder an der Reihe…
merci, moi je ne connais pas ce karnaval, je connais celui de Schleiden à côté de Köln
en Février, et là tous les enfants réclament « kamelle » « kamelle »
C’est au tour de theresa de proposer une photo
Ich gucke oft, aber es ist echt zu schwierig… Ich habe noch nicht genug Deutschland besichtigt !
Dieses Foto habe ich auch auf einer Radtour gemacht, aber diese Reise ging in einer ganz anderen Gegend von Deutschland!
pourquoi enigmatique
je dirai Bayern
@ gici: Ausnahmsweise diesmal nicht in Bayern! Eher an einem anderen Ende der Republik!
In Sachsen ?
Du liegst richtig, Vicky!
Tja, fragt sich nur , welches Sachsen!
Das gesuchte Schloss war war nicht nur Residenz, sondern auch einen gut verteidigte Festung.
Weder im dreißigjährigen noch im siebenjährigen Krieg wagten die feindlichen Heere einen Angriff auf das Schloss.
Liegt es in Vogtland ?
Edit : Ich habe zwei Städte gefunden… Die können eventuell passen… Freiberg oder Pegau.
Nach den zusätzlichen Erklärungen theresas glaube ich nicht, dass man im heutigen Land Sachsen weiter suchen sollte… Also FG und Pegau fallen weg. Ob man vielleicht mehr Richtung Saale schauen sollte?