Ökologie und Globalisierung

Bonjour tout le monde !

Avant tout, je vous souhaite ein gutes neues jahr ! :smiley:

Je viens tenter d’obtenir un peu d’aide car j’avais un petit paragraphe sur le sujet suivant: « Ist es notwendig, dass eine Jeans eine Weltreise unternimmt, bevor sie bei uns in die Geschäfte kommt? Argumentieren Sie! » j’aimerais savoir si vous pouviez juste pas corriger tout mon texte ( J’ai lu la charte ! :unamused: ) mais de m’indiquer des « grosses » fautes ou des choses incompréhensibles. :confused:

Voici ce que j’ai fait:

Heute, während die Pro-Nationale und Grüne Nachrichten Tageszeitungen haben; Eine naheliegende Antwort in den Sinn kommt. Die Hose sollte nicht über die Welt vor der Ankunft in unseren Filialen !

In der Tat kann man sich leicht denken, dass für die Zukunft des Planeten, Bringen Sie nicht in Produkte auf der ganzen Welt, weil seiner Routing ist Schöpfer der Treibhausgasemissionen.
Darüber hinaus ist für viele Menschen, Produkte aus anderen Kontinenten sind oft schlechtere Qualität, zumindest schaffen sie Zweifel an ihrer Kompositionen (Werkstoffe, Chemikalien …).
Aber in den frühen einundzwanzigsten Jahrhunderts haben die europäischen Länder erlebten einen wirtschaftlichen und finanziellen Krise beispiellos; Es tritt deshalb die Bereitschaft, die Produktion innerhalb des Landes halten, Arbeitsplätze zu schaffen und zu betreiben stromaufwärts und flussabwärts die Produktionskette.

Allerdings hat Frankreich nicht die vollständige Kontrolle über seine Produktion. Finanzkapital sind oft ausländische, und Frankreich ist in einer globalen Wirtschaft, werkstoff auch.Und Frankreich ist in einer globalen Wirtschaft. Wenn sie wettbewerbsfähig sein will, ist es unerlässliches für die letztere, den internationalen Beziehungen zu schaffen.

Dies zeigt, dass zu kombinieren gelungen die lokale Produktion, nationaler, europäischer und internationaler ist schwierig aber dennoch ist es wahrscheinlich eine große wirtschaftliche Herausforderung für die Zukunft.

En vous remerçiant et en espérant ni me faire :gun: , ni me faire :tomato: ! :stuck_out_tongue:

Deutschbrezhoneg :sunglasses:

Pour moi ce qui cloche, c’est ta syntaxe. Tu fais des phrases trop compliquées avec des structures que tu ne maîtrises pas : tu perds le fil en route et ça ne veut plus rien dire. Essaie de relire tes phrases et de les remettre en français, tu verras que ça ne va pas.
Par exemple « In der Tat kann man sich leicht denken, dass für die Zukunft des Planeten, Bringen Sie nicht in Produkte auf der ganzen Welt, weil seiner Routing ist Schöpfer der Treibhausgasemissionen. »
Ca fait : « En fait on peut facilement s’imaginer que pour l’avenir de la planète, n’apportez pas dans des produits dans le monde entier, parce que son acheminement émet des gaz à effet de serre »
Bon, je ne corrige pas les erreurs de vocabulaire ou autre, mais tu vois bien que là, le problème principal, c’est que la phrase est bancale.
N’hésite pas à faire plus court si nécessaire !

Impression générale; tes mots sont allemands, mais le cheminement de ta phrase est français…et c’est là que le bat blesse.
Essaie de faire des phrases plus courtes et de te souvenir des règles élémentaires:
1)Autre chose que le sujet en tête de proposition…tout de suite après verbe , puis sujet.
2)prop subordonnée, verbe en fin de proposition, sujet juste après le mot subordonnant et le reste entre les deux.

Attention aux faux amis; Komposition existe bel et bien, mais désigne une composition musicale:(l’oeuvre d’un compositeur)

Edit: à propos du titre de ton fil, j’aurais remplacé Ökologie, qui existe bel et bien, par un autre mot, plus allemand.