Bonjour, je passe très bientôt mon orale d’allemand. Je suis plutôt mauvaise dans cette langue. J’aimerai savoir si mon texte est compréhensible ? Je vous remercie pour votre aide !
Ich möchte über den Begriff " Mythen und Helden " sprechen. Ein Mythos ist eine Geschichte. Der Held kann eine fiktiver oder wirkliche Person sein. Er kämpft für einen ideal, zum Beispiel, für die Freiheit. Er ist mutig. Warum sind diese Menschen, die sie der Helden sein in Betracht gezogen?
In einem ersten Teil werde ich die Helden von heute sprechen. . Wir haben im Unterricht einen Text « Lira Bajramaj » erläutert. Diese Frau kam nach deutchland, mit seiner Familie. Es kommt aus dem Kosovo. es wird in Deutschland dank Fußball integriert. Sie gekämpft, um in einer männlich sport akzeptiert.
Der Bericht ist der Begriff, der Lira, kämpfte wie eine Heldin, um sein Ziel zu erreichen. Heute hat sie sich eine Heldin für viele. Es wurde zum Vorbild für viele junge Einwanderer.
In der Klasse haben wir auch gearbeitet « Die musik meines Vaters » Diese text spricht über zwei Sänger: Bob Dylan und Neil Young. Die Erzählerin entdeckt die musik von Neil young, denn ihr neuer vater ist ein fan diese musik. Dann Die Erzählerin akzeptiert die musik, weil sie sie immer wieder hört. Die Musik gefällt ihr gut, weil sie sie ein ihre kindheit erinnert. Neil Young gab ein Konzert in Berlin, wo die Erzählerin und sein Vater ging. Für sie, das war die Verwirklichung eines Traumes.
Neil young ein Held in der geschichte dieses Landes geworden ist. Durch diese Lieder, gab er Freude für viele Menschen. Er ist ein Mythen in Deutchland geworden, weil er ein Modell und ein Ideal für die Personen dieser Zeit gewesen ist. Er ist ein Ideal von Freiheit und Unabhängigkeit geworden.
Zum Abschluss, Wir können sehen, dass es viele Arten von Helden. Sie wollen eine Nachricht verbringen. Sie wollen für die Gerechtigkeit kämpfen. Eine echte Wahnsinn wird von einigen Sängern angetrieben. In ihren Musiken verbringen sie Freiheitsnachrichten. Sie gelten als Helden, weil sie sind ideal für viele junge Menschen. Andererseits sind die Sportler auch als Helden betrachtet. Sie kämpfen, um ihr Ziel zu erreichen. Viele Menschen identifizieren sich mit diesen Athleten. Das sind echte Modelle für viele Menschen. Für mich ist meine Helden Nicolas Karabatic, ein Handballspieler. Er realisiert unglaubliche Leistungen.