guten tag. Je suis une élève de troisième et je fais de l’allemand depuis 4 ans. Pour demain je passe à l’oral. Je dois faire un texte sur ma famille d’accueil car on a fait un voyage en bavière. j’ai fait ce texte mais chez moi personne peut m’aider à corriger les fautes. Cet oral compte pour mon brevet car il compte pour le niveau A2. Quelqu’un peut il regarder mon texte et me signaler les fautes? Merci d’avance
Ma famille d’accueil
Meine Gastfamilie
Oral d’Allemand :
Die reise nach Rosenheim.
Meine Gastfamilie.
Ich werde mit ihnen über meine Gastfamilie sprechen.
Sie war sehr freundlich.
Der Großvater hieß Hans. Er Kleidete sich lustig an! Zuerst habe ich geglaubt, dass er sich verkleiden war. Ja ! Er hatte Bergschuhe, einen Hut, große Socken und ein Tirolisches Hemd.
Aber, ich habe nicht gelacht.
Die Großmutter hieß Sighilde. Sie kochte sehr gut. Sie war nicht so lustig wie Hans.
Ich habe ihr Hilfe für den Kobold gebraucht.
Es gab zwei Kinder: Tomas und Patrick.
Die beiden waren sympathisch. Patrick wollte eine kleine schwerster aber Thomas ist da gegen. Thomas ist in real schule. Patrick ist in real schule auch.
Mit Sighilde, ich habe Raubling besucht. Ich empfehle ihnen nach Raubling zu gehen.
Am morgen, sollte ich um sieben Uhr aufstehen. Ich fuhr auf einen Parkplatz mit Sarah. Es gab die Lehrer und meinen Klassenkamerad.
Der Abend, das Abendessen war um sieben Uhr. Danach, gingen wir in unser Schlafzimmer und wir sahen fern. Die reise war wunderschönes aber ich habe meinen Mantel vergessen weil ich vergesslich bin! Schade.
Meine ganze Gastfamilie war toll. Wen ich komme nach Bayern zurück, werde ich in Raubling bei Frau höffer gehen.
Je pense que j’ai fais des fautes de cas, de grammaire et de place des verbes.
merci d’avance.
Salut Charlemagne,
juste quelques petites remarques:
quand tu parles du grand père:er ist verkleidet
ou bien:er hat sich verkleidet.