Bonjour ,
Je dois écrire une dispute entre un ado et ses parents . J’ai choisi de faire un dialogue entre une personne homosexuelle et sa mère qui aurait plein de préjugés (il faut donc comprendre que je ne me place pas du côté de la mère ). Comme le sujet est un peu délicat ( bien que ma prof soit ouverte d’esprit ) je voudrais faire le moins de fautes possible. Pourriez-vous m’aider ?
voici mon dialogue :
Sohn :Auf jeden Fall , du verstehst mich nicht . Ich kann nie erklären , was ich denke und fühle .
Mutter : Sollte ich das verstehen ? Etwas wider die Natur ? Wenn ich das gewusshätte !
Sohn : Das ist übertriben ! Sieh mich nicht an , als ob ich ein Ekel war ! Ich bin homosexuell,na und ?
Mutter : Nein du wirst nicht homosexuell sein ! Es ist unmöglich … Du musst dich von einem Psychologen beraten lassen .
Sohn : Warscheinlich brauchst du es mehr als ich …
Homosexualität ist keine Krankheit !
Mutter : Ya aber was wirst du sagen , wenn du dich das Aids holen wird ?
Sohn : Mutti, das Aids macht keine Diskriminierung .
Mutter : Wenn das so ist , dann kannst du machen was du willst . Aber ich warne dich : du wirst nie eine Familie haben , und du wirst nie Glück in der Liebe haben .
Sohn : Heutzutage es gibt so viel geschieden , dass Mann nicht mehr sich erlauben kann , die Homosexuelles zu kritisieren .
Manche Homosexuelles sind jdm treu , und andere sind nicht . Warum hat Mann noch Vorurteile gegenüber homosexuellen Menschen ?
Mutter : Ich habe genug gehort ! Du gehst jetzt ab in dein Zimmer , verstanden ? Ich schäme mich für dich .
Sohn : Ich wusste , dass wir nicht diskutieren konnen werden , dass du dich aufregen wirst .
Je dois rendre ce devoir demain donc je serait très contente si j’avais des réponses avant demain . Mais bon j’imagine que c’est peut etre trop demander . Je croise les doigts Un grand merci à la personne qui pourra m’aider =)