Quentin

Bonjour! Je m’appelle Quentin, j’ai 18 ans. Je suis en premièr semestre d’école d’ingénieur, et l’allemand étant la langue que je pratique en ce moment. Je désirerai, et mes professeurs aussi je crois, faire des progrès.
Le meilleur moyen pour cela, et c’est ce qui manque dans l’enseignement de l’allemand à mon avis, c’est la pratique, d’où mon inscription sur ce forum.
N’hésitez surtout pas à me corriger (si vous en avez le courage).
Je vous remercie!

Übersetzung
Hallo! Ich Heisse Quentin. Ich bin 18 Jahre alt. Ich bin im ersten Semester in eine Ingenieursschule, und ist deutsch die Sprache, die ich im moment studiere. Ich möchte Fortschritte machen. Und ich denke, dass meinen Lehrern auch möchten. Das beste Mittel für das ist die Praxis. Meiner Meinung nach ist es was in die Unterricht fehlt. So habe ich hier gekommen.

Hallo Quentin, sei herzlich Willkommen :coucou: ! Als du es nachgefragt hast, habe ich deine Übersetzung etwa korrigiert :

Herzlich willkommen, Quentin!

Sehr gute Initiative, ich bin sicher, du kannst hier auf dem Forum dein Deutsch verbessern!

Falls du Fragen über die deutsche Sprache oder Grammatik hast, kannst du sie im Hilfe-Forum stellen, wir sind gern zur Hilfe bereit.

Bienvenue à toi Quentin ! Ton allemand m’a l’air déjà pas mal (même assez bon), bravo ! :alld:

willkommen Quentin :wink: :fete:

Herzlich Willkommen Quentin! :coucou:

Hallo Quentin,
Herzlich Willkommen! :coucou:
Schön, dass du uns gefunden hast. Hoffentlich können wir dir helfen, dein Deutsch zu verbessern, das ist aber schon gut!
Viel Spass! :wink:

Viel Spass auf dem Forum! :fete:

Guten Tag Quentin,

ich freue mich immer, wenn jemand auf Deutsch schreibt! :dance:

Herzlich willkommen bei AOX!

Willkommen Quentin !

Willkommen Quentin !
Comme toi je suis là pour progresser en allemand !
A ce sujet je te conseille d’aller faire un tour sur le site/forum homologue à celui-ci mais en version allemande qui a ouvert il y a peu de temps

Hallo! :slight_smile:

Bienvenu à toi sur ce forum !!! :coucou:

et ne soit pas inquiet, nous sommes pas mal ici à être complexé par notre soit-disant « mauvais allemand »… n’oublie jamais que l’essentiel… c’est déjà de se faire comprendre :wink: :wink:

Bis bald

Sois le Bienvenu sur le forum, Quentin.

Danke schön! :smiley:

Die letzte Woche ist schwierig gewesen, und wird diese Woche schwieriger sein wird. Aber die Ferien beginnen am Samstag.

Wilkommen Quentin :wink:

Herzlich willkomen ! :stuck_out_tongue: