Qui cherche un correspondant allemand?

je sais je sais oschpele!! :wink: c’est juste que j’ai sans doute loupé le sujet concernant cette remarque faite à Heiko!

OK, Marine! Je n’ai rien dit! :bulb:

Ich bin François, 44 Jahre alt, ich bin nicht Student seit einem « langen » Zeit. Ich suche einen Brieffreund um meine deustche sprache zu verbessern, weil ich keine Gelegenheit deutsch zu reden/schreiben habe. Ich habe deutsch in der Schule gelernt. Ich lese keine deutsche Bücher, weil ich zu faul bin : ich liebe Litteratur, ich brauche sofort alles verstehen. Il bin neulich angemeldet. Ich weiss nicht was zu tun um mich besser zu präsentieren.

Hallo François! Ich glaube, es ist gut so.
Aber um bessere Chancen zu haben, könntest du auch eine ähnliche Vorstellung auf unserem Bruderforum Bonjour Frankreich schreiben (link oben rechts)

Hi

Ich heiße Philippe, 22 Jahre alt. Ich kann sowohl Französisch als Deutsch sprechen. Ich habe beide Staatsbürgerschaft. Ich bin in Berlin geboren und ich habe in dieser Stadt ungefähr zwölf Jahre gelebt.
Momentan studiere ich in Poitiers, Frankreich. Nächstes Jahr habe ich vor in Berlin zu studieren. Das erklärt den Grund weshalb ich hier bin. Ich bin auf der suche nach Deutsche Bekanntschaft, in Berlin am liebsten.
Ansonsten würde ich mich freuen mit euch alle in Deutsch zu unterhalten.

Schöne Grüße !

Bonjour Philippe. Je viens de voir ton annonce et je serais intéressée pour dialoguer avec toi. Je me suis inscrite cette année en licence de langues et j’aimerais donc acquérir un niveau convenable en Allemand afin de réussir mon année. Si tu es toi aussi intéressé, n’hésite pas à me répondre. :slight_smile:

Doow’, peut-être devrais-tu envoyer un MP à Philippe, car il n’a pas l’air d’être revenu depuis son message du 11 septembre.

Et sinon bienvenue chez nous.

D’accord, merci de me guider :stuck_out_tongue:

Et merci pour l’accueil. :slight_smile:

Je me suis inscrite au groupe DIP, voyons ce que ça réserve maintenant :wink:

Hi Doow!

Je t’écris concernant ton message du 20 septembre sur le site de AllemagnOmax! Oui je sais, ça remonte a très longtemps. Allez, let’s go.
So, es freut mich dich kennen zu lernen. Wie heisst du? Wie Alt bist du? Wo wohnst du? So viele Fragen die auf eine Antwort warten^^

Bises, bonne soirée !

Hallo Markus,

ich weisse nicht, ob Du immer einen Brieffreund(in) suchst…aber ich würde gerne mit Dir plaudern… Ich wohne zur Zeit in Brüssel, i hob’ Deutsch an der Uni. Osnabrück studiert, mag so viel diese Sprache, deshalb möchte ich einen Brieffreunder/-in finden… Wenn Du Lust hast… schreib einfach! :wink: :smiley:

Bis bald,
K

Jo mei, das ist schon fast 5 Jahre her! :open_mouth:

Bonjour j’ai 13 ans et j’aimerais bien correspondre en allemand
Par message :smiley: ich wohne in der schweiz, in lausanne. ich suche correspondant
Interesiert.Mein e mail ist Pas d’adresse mail dans les messages. Passez par les MP. Merci. La modération
Bis bald :laughing:

Ton français est correct et propre, j’adore !

hallo bravo mon grand suis contente pour toi je suis a ton écoutes ok courage