Rédaction et problème de syntaxe

Bonjour, je suis nouvelle ici et je suis en classe de première. J’ai une rédaction en allemand mais j’ai toujours des probèmes de syntaxe :frowning: . J’espère que votre aide pour me donner des explications quant à mes erreurs :unamused:

Voici la première partie…
Es ist wichtig für mich, mit meinen Freunden und Bekannten in Kontakt zu bleiben. Wenn ich zu Haus bin, nutze ich die Gelegeheit, um das Familientelefon zu benutzen. Da ich lade nie meine Pre-Paid-Karte, kann ich mein Kommunikationcredit einsparen. Jetzt die Grundgebühren, die die Anbieter anbieten, erlauben ewig mit Personnen in deinem Land zu telefonieren. Jede Woch rufe ich meinen Freunden an, weil ich mit sie in Kontakt bleiben tun muss. Meine Mutters Familie lebe in Algerien, das Telefon ist so sehr important für mich. Wenn meine Algerien Familie mir fehle, rufe ich meinen Grosseltern mütterlicherseitz an. Ausserdem, wenn ich schreibe, ist für einen Ereignis. Ich schenke Briefe anlässlich eines Geburstag, einer Geburt, oder eines Feiertag. Ich schenke E-mails, wenn ich meinen Bekannten eine Nachricht unterlassen muss, oder, wenn ich der Verwaltung ansprechen muss. Das wichtigste ist das SMS: es ist für kurzen Aussagen oder einfach als das Zurückberufen[…]Wir chatten zusammen 5 Minuten oder 5 Stunden: das kommt darauf an! Ich habe Streit mit meinen Gescichtern über die lange Zeit chatten oder die lange Zeit telefonieren, wiel sie auf ihren Reihung warten. Ich habe nicht Problem über meiner Mobiletelefonrechnung mit meinen Eltern: es ist nicht unsonst, das man mich sparsam findet. Im Gegensatz zu mir, rufe meine Freundin viel an. Aus diesem Grund zanke sie sich mit ihren Eltern über ihrer Mobiletelefonrechnung, die hoch ist.

… et la deuxième…

Gestern habe ich Fern gesehen. Es geht um eine Reportage über der See, die Mozamik une Madagascar trennt. Die Landschaft war paradiesich mit durchsichtig Wasser und die Erde übergeht ineinender mit den Himmel. Ein Meeres-biologiste untersuche die Meeresböden um die Faune zu entdecken. Seine Entdeckung ist ausserwohnlich weil er ein vorgeschichtlich Tier alle Tage beobachtet. Diese Tiere heisst « coelacanthe » und seine Flossen sind die Muskle, die mit einen Skelette bestückt sind. Im Erdzeitalter scheint es dass, das coelacanthe die Voraussetzungzu sich entwickeln und aus der See herausragen schaffen, aber es habe nicht fertig seine Veranderung. Diese Reportage appelliere an mich Gewissen, weil diese Art ausgestorben schien. Sicherlich ist es eine Biegung in der Evolutions Erklarung.
In allgemeinen sehe ich Fernsehnnaricht zu sich informieren aber ich mag auch Reportage sehen weil man über einen Thema detalliert. Ich ziehe den Fernsehen dem Zeitung weil ich die Bilden sehen kann. Ausserdem höre ich das Radio wenn ich rausgehe bin für Musik oder für Nachrichten. Ich denke dass, ich gut informiert bin weil das die Nationalnachrichten sind. Und jetzt, ist die Presse frei alle zu sagen.

Il semble que tu n’ais pas pris connaissance des règles du forum (voir bandeau orange.)

Die Syntax ist nicht dein Hauptproblem, die ist gar nicht so schlecht. Schlimmer sind die falschen Endungen. Nur ein Beispiel: « Muskle »!! :imp: « important » ist kein deutsches Wort!