Warun nicht bei Skype ?

Warum nicht? Zu der Gruppe, die sich wendet durch skype reden im Deutschen und zu gewinnen und zu verstehen , gleichzeitig deutsch

und… Bonjour ??? Guten Tag ???

Gibt es kein Höflichkeit mit Skype ??

Das ist eigentlich eine gute Idee, die durch on-line Sprachpartnerschaften seit langem benutzt wird. Überdies könnten Gesellschaftsspiele wie das Einbürgerungstest auch organisiert werden, damit die Online-Gespräche mehr als Smalltalks seien. Jedoch hat Kissou Recht, du solltest dich zuerst vorzustellen. Nichtsdestotrotz heiße ich dich herzlich willkommen. :wink:

:open_mouth:

Jedenfalls ist es nicht der Mühe wert hier über multimediale Lernprogramme zu sprechen… Glaubst du nicht?
Besser durch MOOC über Sprachunterrichts in kombinierten Lernphasen einen effektiven Austausch zu suchen.
Ein Beispiel habe ich nur zitiert, weil ich es schön finde, Deutschlernenden zu unterstützen. Auch wenn NAB99 nur einige Worten genutzt hat, und auch wenn diese/r neue Teilnehmer/in wahrscheinlich unabsichtlich sich vorzustellen vergessen hat. Außerdem hat diese Person weder Korrektur von Hausaufgaben noch Tipps gefragt… Ich denke, das ist wirklich zu unterstützen.
Tatsächlich trauen sich immer noch viele Deutschlernenden nicht auf deutsch zu schreiben oder zu sprechen, weil sie davor Angst haben, kritisiert oder ausgelacht zu werden…

Was mich angeht, das ist mir gleich geworden. Je mehr ich ausgelacht werden werde, desto mehr werde ich mein Vergnügen über die deutsche Sprache ausdrücken und möchte ich die Lernenden, Schülern, Studenten oder Selbstlernenden unterstützen.

Diese Antwort wird meine letzte sein… Kritisiert oder nicht, korrigiert oder nicht, ist mir total egal. Ein eventuelles Gespött wird nur zeigen, dass ich Recht habe, auch die Leute die gerne und nur aus Vergnügen, über Deutschland und die deutsche Kultur auf Deutsch sprechen, zu unterstützen. Auch wenn BonjourFrankreich ein deutschsprachiger Forum ist, ist es kein richtiger Platz um über Deutschland zu sprechen, sondern ist richtig hier auf Frankreich und die französischsprachigen Länder Beiträge zu schreiben… Damit bin ich total einverstanden.…Im BF ist mein Hauptziel, vorgefasste Ideen über Frankreich zu betonen und freundlich vorzuwerfen und gleichzeitig den Französischlernenden so oft wie möglich zu helfen.

Hoffentlich habt ihr verstanden, warum ich diese deutschsprachige Rubrik seit Jahren unterstütze. :respect:

Reg Dich nicht so auf , Val. Nur abwarten und Tee trinken . :mrgreen:

Fouette dents de scie, wie der Franzose sagt. :mrgreen:

:laughing: :laughing: :laughing: Wait and see… oder ?? :laughing: :laughing: