Wer mag auch den Beaujolais Nouveau?

Wir genießen ihn gerade.
Frisch gekauft und getrunken!

Frage: Gibt es dieses Thema auch im französischen Teil?
Habe es noch nicht gefunden.

Niemand?

Je te conseille le " Saint Amour"

ich wohne in… Bordeaux… ich kann nicht dir ein Beaujolais raten… es ist unmöglich !!! :laughing: :laughing: :laughing: (kann man es wirklich trinken ?? :laughing: :laughing: )

Japaner lieben den beaujolais nouveau so sehr , daß sie auch drin baden . :mrgreen: :vamp:

Was soll man sonst damit machen? :unamused:

Ich finde es billig, sich über diesen Wein lustig zu machen.

Ich mache mich nicht darüber lustig.

Ich mag ihn.

Und finde es etwas snobistisch, diesen Wein zu verachten.

So, als wäre man Milliardär und täte täglich eine Flasche von jenem grausam überteuerten Schaddo Pedrüüüüüsss trinken.
Btw: Ich weiß schon, wie man jenen Wein für Ober-Snobs schreibt.

Kennst du das Wort HUMOR ???
es ist immer eine Witze in Frankreich, über Beaujolais zu lachen…
Du darfst Beaujolais mögen (und nicht «  »« Schaddo Pedrüüüüüsss » ! ) … Kein Problem für mich ! :laughing: :mrgreen:

Kann nur zustimmen. Sagt die vom Beaujolais. :laughing:
Ne aber ganz ehrlich nun: mir ist es egal, ich trinke sowieso kaum Wein, aber es stimmt, dass der Beaujolais ungerechterweise verachtet wird. Hat er natürlich teilweise verdient, was mit dem übertriebenen Marketing und die manchmal fehlende Qualität des Beaujolais Nouveau. Beaujolais gibt es allerlei, gute und schlechte. Und Beaujolais Nouveau ist ein junger, anspruchsloser Wein. Jeder weisst, es ist nicht der beste Wein, aber den geniesst man mit der richtigen Gesellschaft und im richtigen Umfeld. Es macht Sinn, sich hier im Beaujolais in einen Keller zu begeben und dort mit Freunden zu feiern. Dass man das woanders macht, macht weniger Sinn, auch wenn es Spass machen kann. Wir hatten z. B. mal ein Oktoberfest hier in einem unserer Dörfer, war nett, aber natürlich gar nicht mit DEM Oktoberfest zu vergleichen. Andere Regionen feiern nun auch den primeur, aber mit ihrem eigenen Wein. Finde ich richtig! Wäre ich in Deutschland, würde ich lieber den Federweisser geniessen (obwohl dieser viel früher kommt!)