Wissenstest Erster Weltkrieg

Hallo,

ich bin eine Schülerin aus Ravensburg und gehe in die 8. Klasse.
Im Unterricht haben wir den Ersten Weltkrieg durchgenommen und auch das Verhältnis von Deutschland zu Frankreich.

Der Erste Weltkrieg begann vor 100 Jahren und darum haben wir als Schülerprojekt einen Wissenstest zum Ersten Weltkrieg erstellt.

Über Euer Feedback würden wir uns sehr freune.

Liebe Grüße
Evelyn

Hallo Evelyn ,
schön , daß Du uns erklärst , warum Du diesen Test hier eingelegt hast.
Nur eins ; die Forumsprache ist Französisch. :smiley:

Hallo,

Sehr interssant, hat spass gemacht !
ABER, ich habe den Eindruck, dass die richtige Antwort sehr oft die erste ist. Sicherlich ist es so für die Teile « Kriegsausbruch » und « Auswirkungen ».
UND, ich habe nichts über den Grabenkrieg gelesen, was, meiner Meinung nach, eine « Besonderheit » des ersten Weltkrieges ist.

Aber trotzdem eine schöne Arbeit.

salut.

edit : 93%

83% :smiley:

Hallo Evelyn!!!, es freut, mich deinen interessanten Beitrag in der richtigen Rubrik zulesen :wink: :wink:
Ich finde diesen Test sehr gelungen.
Dagegen soll ich zugeben, ich habe meine richtige Altersgruppe nicht hingewiesen. Statt « Älter als 50 Jahre » habe ich" 41-50" gewählt, weil ich erst 50 Jahre alt bin :laughing:
Meine Gesamtergebnisse sind zufriedenstellend 63%. Ich fühle mich besonders erleichtert, weil ich schlechte Ergebnisse in den Rubriken « eingesetzte Waffen » 40% und « Kriegsausbruch » 40% erhalten habe.

Danke für Euer Feedback! Es stimmt, der Stellungskrieg wird nur indirekt behandelt. Aber es sollten auch nicht so viele Fragen werden.
Was wäre aus franz. Sicht noch besonders wichtig (das wollte unser Lehrer gerne wissen)?

80%… Ich bin sehr überrascht. Ich wusste nicht, dass ich so viel über den 1. Weltkrieg wusste :smiley:
Ein negativer Punkt: die Fragen sind oft viel zu lang.

Les taxis de la Marne, Verdun, Le chemin des dames…

Die Novemberrevolution fand 1918 statt, nicht 1919.

Les taxis de la Marne :
Ob ich mich nicht irre, hat dein Test nicht diese geschichtliche Frage erwähnt. Vielleicht ist es, weil dies Wissenstest eher für die Deutschen bestimmt ist ?
Aber wenn du daran interessiert bist, zitiere ich diesen Artikel,

der dort http://lexikon.freenet.de/Renault_AG/AG-1
sich befindet.