Einwanderung

Bonjour tout le monde,

Je suis en Terminale Es avec la joie d’apprendre l’allemand en LV2. J’avais une petite réponse à faire sur ce sujet: Sind Deutschland und Frankreich Einwanderungsländer?

Voici ce que j’ai fait ! :

Sind Deutschland und Frankreich Einwanderungsländer? Man könnte es denken. Nur bei der Zahl suchen der Einwanderer in unseren jeweiligen Ländern. Die Anzhal ist in der Tat sehr hoch. Zuwanderer findet man in Frankreich seit immer, es ist kein neues Phänomen. Einwanderung ist ein sehr altes Mechanismus, zuerst aus den Nachbarländern , dann aus Europa und schließlich zum Anlaß der Ereignisse des zwanzigsten Jahrhunderts (Krieg in Indochina, Algerien und Zweiten Weltkrieg). Wir betonen zu sehr die wirtschaftliche und soziale Belastung der Zuwanderung, aber wir haben nicht genug gesehen, wir haben den großen Reichtum dieser Menschen nicht genug gesehen und entdeckt. Es ist Zeit für unsere Gesellschafen, ob in Deutschland oder Frankreich, zu denken durch Betrachtung der Einwanderung als politische Kraft, wirtschaftliche Stärke und vor allem, dass es zu einer neuen kulturellen Vision unseres Landes wird. Sowohl Frankreich als auch Deutschland sollen im einundzwanzigsten Jahrhundert, in eine europäische Bewegung eintreten, die « melting pot » multikulturelle Gesellschaft entwickeln und eine leistungsfähige und starke Einwanderung schaffen.

J’aimerais savoir si quelqu’un pouvais corriger mes fautes.

En vous remerçiant. :smiley:

Viel Spass !

Deutschbrezhoneg. :sunglasses:

Tu sais bien qu’ici on ne corrige pas à la place des profs. Si tu as des questions précises en revanche, on y répondra dans la mesure du possible.

Je ne demande pas qu’on me corrige tout mais seulement qu’on me signale mes erreurs afin que j’essaye de les corriger.

Est-ce possible ?

En vous remerçiant. :smiley:

Deutschbrezhoneg :sunglasses:

C’est toujours un peu le même problème dans cette rubrique.