Jeu de rôle : Abendessen in einem Gasthaus

Hallo liebe AOX-ianer,

vielleicht habt Ihr bemerkt, dass RGT26 und ich vor einigen Tagen einen wunderbaren virtuellen Abend in einem netten virtuellen Nachtlokal verbracht haben. Ganz lebensnah! :smiley:

Das hat mich auf die Idee gebracht, Euch ein kleines Rollenspiel vorzuschlagen:

Der virtuelle Besuch in einem deutschen Restaurant.

Ihr seid die charmanten Gäste, die gut genug Deutsch können, um die Speisekarte zu verstehen und die Bestellungen aufzugeben.
Ich spiele die Bedienung, die leider nur Deutsch versteht. :wink:

Ich empfehle Euch das „Gasthaus zur Rebe“ in der Nähe von Köln!

Es hat eine vorzügliche Küche und einen exquisiten Weinkeller!
Das Haus ist sehr gut besucht, es ist wohl nötig, einen Tisch zu bestellen.

Ich erwarte Euren Anruf! :fr: :youhou: :alld:

Als ich nach Köln gefahren war, hatte ich dieses so schönen Restorant getrofen.
Dieses scheint typisch Deutsch(wie ich gern habe :wink:) und man sieht in nett aus. (diese so schöne Bedienung habe ich auch gemerkt :sunglasses: ).
Als Französisch Gast komme ich ins Restorant herein. Ich war sehr übberascht ! wie sauber alles war ! man kann auch die gute Stimmung spüren.
Was ich auch gemerkt hatte, war diese übschte Bedienung. Théresa, war es auf seine Plakett geschrieben. Theresa, was für einen schönen Namen für eine so schöne Frau das war ! :blush:
Sie schaue mal in meine Richtung. Sie hat einen so tiefen Augenblick ! man kann in ihre Augen sich verloren. Ich werde eigentlich rot :blush:

(ich hoffe, dass es nicht zu viel Fehler gibt…)

Euh…ja!
Herzlichen Dank für die sehr persönliche Empfehlung unseres Hauses, RGT26!

Falls Du mit den anderen bei uns speisen möchtest, darft Du mich aber nicht so in Verlegenheit bringen. Ich bin dann im Dienst! :wink:

Sicher :sunglasses: Dienst ist Dienst.
Sie wissen es genauso, ich bin Franzose. Und die Franzose sind immer romantisch, und merken immer die schönsten Frauen :blush: Sie haben eine sehr schöne Stimme.
Haben sie eine Tabel Frei?für ein Person erst :unamused:
Ich möchte auch die Speisekarte bitte. :sunglasses:

Ach so! So bist du, RGT, möchtest allein mit der schönen Kellnerin essen! :wink:

Ich hatte mich gedacht, wir würden uns zuerst verständigen und warten, bis wir wissen wer mitmacht, bevor wir einen Tisch bestellen… :frowning:

Übrigens, ist das Wirthaus weit vom Stadtzentrum? Muss man mit dem Auto hinfahren?

Ich muss mal noch meinen Mann fragen, ob er mitmachen will. Ich denke aber schon, solange es was zu essen gibt, kommt er unbedingt mit…

Es tut mir sehr Leid, mein Herr!
Sie haben keinen Tisch vorbestellt.
An diesem Wochenende sind wir bereits vollständig ausgebucht.

Ich gebe Ihnen gerne die Karte unseres Hauses mit unserer Telefonnummer.

Rufen Sie einfach an, für die nächste Woche nehmen wir noch Bestellungen entgegen. Bitte beachten Sie, am Mittwoch ist Ruhetag.

Wir haben einen hübschen kleinen Tisch mit Blick auf den Garten, den ich Ihnen gerne reserviere.

Wir freuen uns, Sie bald als unseren Gast begrüßen zu dürfen!

Auf Wiedersehen und ein schönes Wochenende!

Unser Haus liegt etwa drei km außerhalb der Stadtgrenze. Sie können uns gut mit dem Bus erreichen. Für die Heimfahrt empfehle ich Ihnen ein Taxi, damit Sie und Ihr Gatte auch etwas von unserer reichhaltigen Weinkarte probieren können.

Herzlichen Dank für Ihren Anruf und ein schönes Wochenende!

Vielen Dank für die Auskünfte!
Schliesslich haben Sie mich überzeugt, wir machen’s kein AOX-Treffen, sondern ein romantischer Tëte-à-tête!

Nächste woche ist perfekt, denn mein Mann arbeitet bis Sonntag jeden Tag sehr früh und sehr hart den ganzen Tag bei der Weinlese, dann hat er keine Lust, noch am abend wegzugehen. Hätten Sie vielleicht am Montag abend einen Tisch frei? Wenn Sie einen besonders romantischen Tisch für zwei Peronnen hätten, wäre das einfach perfekt!

Ich danke Ihnen für die Karte. Gibt es Ihr Personal Nummer drin? Witz :laughing:
Ihr Restorant ist überzeugt. Die Stimmung ist echt erlebende, und die Speisekarte schmekt lecker !
Man muss einen sehr Spannende Abend bei Ihnen verbringen oder?
Ich hoffe nicht allein kömmen zu dürfen. Wer kommt mit mir? :unamused:
Ich buche ein Taffel für montag auch :sunglasses:

Selbstverständlich, gnädige Frau!
Wir können Ihnen einen Tisch für zwei Personen am Fenster oder in der Ecke neben dem Kamin reservieren.

Um wieviel Uhr möchten Sie kommen?

Auf welchen Namen darf ich reservieren?

Gerne mein Herr!

Am Montag haben wir noch einige freie Tische.

Kommen Sie alleine oder in Begleitung?

Ab wann dürfen wir den Tisch für Sie reservieren und auf welchen Namen?

Ich begleite RGT, natürlich :slight_smile:.

Während wir über Essen sprechen, ist das Essen fertig, ich muss folglich weg :frowning:.

Ja, Zyklom kommt mit :sunglasses: mit Vergnügen.
Liebe Theresa, Ich möchte bitte ein Tisch für 2personen, um 19uhr bitte. Am liebsten mit der schönsten Blick, das sie haben :heart:

RGT: Wer bezahlt denn ? :] Ich ? :astonished: Ah nö, ich hab’ leider kein Geld mehr :smiley: , ich werde jedenfalls nicht viel essen, nur leckerer Wein, Champagne vielleicht ein bisschen Kaviar, und…und weiss ich ned, doch werde ich danach noch viel hungrig bin, bin sicher drauf ! . Jedenfalls hab ich immer Hunger, am Morgen, wann ich zur Schule radfahre, während der Morgenspause, am Mittag, am Nachmittag, nach dem Essen ( blöd aber echt lol, ich esse gar nicht genug im Gymnasium, ich werde bald glauben, dass ich 2 Bäucher hab… :frowning: ). Und vor allem, während der Nacht !!!

Übringens theresa, wo liegt das Restaurant ? :smiley:

Zyklon. Wir reden nicht über Geld, sondern über Spass :wink:
Ich bezahle alles. Wenigstens brauchen wir eine sehr spannende Zeit verbringen. :sunglasses:
Aber mein Herz gehört theresa, die schönste Bedienung von Deutschland :astonished:

Und ich ? Hast du mich schon vergessen ? :cry:

Liebe Zyklon, Ich weiss nicht mehr. Wir kennen uns nur so. Zuerst brauchen wir uns gut kennen zu lernen.

Mein Herz kann man nicht einfach gewinnen.
Ich kann nicht mehr auf dieses Essen ins Theresas Restorant waren :blush:

Hey RGT26, du bist der typische French Lover:love:, aber wirklich! Ich find’s so lustig :laughing:

Am Fenster bitte!
Wir kommen gegen 8 Uhr. Der Tisch sollte auf den Namen Sonka reserviert werden.