Oo tut mir Leid, dass ich Ihre Einladung nicht rechtzeitig gesehen habe… Ich so viel zu tun mit diesen 11 Mönsterlein dass ich zu nichts mehr komme ! Wir kommen aber bestimmt ein anderes Mal, wahrscheinlich ganz unerwartet, als Überraschung !
(alles sieht so lecker aus ! Vielleicht vertragen meine Lieben auch mal was Anderes als Spaghetti !!!)
Sehr gute Idee! So machen wir’s!
Wir können kaum noch warten, bis Sie uns die erste Speise bringen: alles sieht ja am Nachbartisch von Herrn RGT soooo lecker!
Ich hatte vergessen zu erklären, dass « offener Wein » glasweise (0,1l, 0,2l oder 0,25l) ausgeschenkt wird. Es gibt auch kleine Krüge (pichets) à 0,25l.
0,5l-Karaffen oder 0,5l-Flaschen gibt es in D eher selten.
Und da Sie auf Frankreich stammen, gestatten Sie mir die Frage, ob Sie (kohlensäurehaltiges) Mineralwasser oder « stilles » Wasser bevorzugen. Bei der Bestellung von « Mineralwasser » wird Ihnen automatisch Sprudelwasser serviert. Wenn Sie das nicht mögen, sollten Sie stilles Wasser verlangen.
medium bitte!
Zum Filet bringen Sie bitte meinem Mann ein Glass Rotwein. Wir dachten ans 2002er Pfalzer Wein, was halten Sie davon? Passt das zum Filet?
Mir bringen Sie bitte eine zweite Flasche Mineralwasser. Die habe ich schon ausgetrunken!
ist wieder im Restaurant. Sie musste leider in den vergangen Tagen in ihrem Nebenjob ein paar Prozesse führen.
Aber jetzt steht sie ihren Gästen wieder eine Zeitlang zur Verfügung!
Die Küche ist soeben mit den Hauptgängen fertig geworden!
Lassen Sie mich denn Zeit, erstmal den ersten Bissen zu essen!
…
…
…
…
Ja, das ist wirklich sehr lecker! Sie können den Chef von uns gratulieren. Meinem Mann schmecken die Kartoffeln besonders gut, was auch nicht leicht ist, dann er ist für Bratkartoffeln sehr wählerisch.