mysteriöse Bilder

« eine sehr katholische Stadt in NRW » ähm Paderborn?

Ähm! Genau, Dresden. Hoffen wir, dass Mirajane-Tess sich dort gut einlebt. :wink:

Du bist dran. :clap:

Endlich habe ich mal die Lösung gefunden!! :mrgreen:

Nur habe ich kein Bild parat - sie sind viel zu einfach. Möchte jemand vielleicht meine Rolle übernehmen?

Ich tue Dresden den Gefallen und schlüpfe gern in ihre Rolle: :wink:

Wintersport bei sommerlicher Hitze in Deutschland, bei Nutzung der heimischen Bodenschätze: Wo, und wie heißt dieses einzigartige Skigebiet?

Das ist berühmt, irgendwo in Bayern mit einem blöden Namen. Mein Gehirn schaltet bei so einem Blödsinn gleich ab. Namen nicht gespeichert.

Das nächste Mal wird es im Norden sein, Elie! :mrgreen:

Ich glaube , wir haben es hier mit dem Monte Kaolino , einer kaolinhaltigen Quarzsandhalde bei Hirschau in der Oberpfalz zu tun.

In Frankreich gibt es auch so etwas in Noeux les Mines (Pas de Calais).
http://www.nordmag.fr/nord_pas_de_calais/noeux_les_mines/noeux_les_mines.htm

Das war die richtige Antwort, michelmau! :clap:
Jetzt kommt das nächste Rätsel: Von dir oder von mir? :mrgreen:

Von Dir (hab zur Zeit nichts vorzuschlagen).

Dachte ich mir… :smiley:
Werde mein Versprechen an Elie einlösen… :wink:

So… wie versprochen:

Wieder ein Berg mit Wintersport (aber diesmal nicht im Sommer). Sind wir hier in der Schweiz? J…ein. Aber jedenfalls hoch im Norden, sogar am höchsten! Und der Kalte Krieg lässt grüßen…

Den hatten wir schon. :mm: mysteriose-bilder-vt3002-1125.html#p89533

Schade! Konnte mich beim besten Willen nicht erinnern… :blush:
Na dann… Vielleicht hast du eine glücklichere Hand… :respect:

Weit schweift der Blick über Berg und Tal und zwei Staaten.

Ist etwa ein Kühlturm von einem AKW auf dem Bild zu sehen ?

Ist das nicht in meiner Gegend?

Oups! In der Tat, Michelmau.

Naja, ein anderer Landkreis ist es schon. :smiley:

Landkreis WT. Im Hintergrund das AKW Leibstadt (AG), wahrscheinlich von Albbruck aus aufgenommen.

Genau. Der Blick geht oberhalb von Albbruck (Landkreis Waldshut-Tiengen [WT] ) über den Rhein in den Kanton Aargau [ AG] (Schweiz [CH]). Mit etwas Phantasie kann man die Alpen am Horizont erahnen. Du bist dran, Andergassen. :wink:

Ein Weinbaugebiet mit seinem höchsten Punkt im Hintergrund ist hier zu erraten. Der Berg soll eine frühere Hinrichtungsstätte gewesen sein, daher sein Name.